ähnlicher Sportluftfilter K&N Performace Kit

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ähnlicher Sportluftfilter K&N Performace Kit

Hallo, kennt jemand von euch einen Sportluftfilter der auch zwei Schlauchanschlüsse unten hat wie das K&N Performance Kit?

Danke im voraus
    MuDvAyNe
    seit März 2011 keinen Fabia mehr
    Hab mich auch schon mit so einem Kit vertraut gemacht. Also Fakt ist das der Filter zu 70% heiße Luft aus dem Motorraum zieht. Das heißt für dich, du hast Leistungsverlust was sich bei einem 54 PSer bemerkbar macht. Selbst wenn du 2 Schläuche nimmst führt das nicht unbedingt dazu das der motor mehr kalte Luft bekommt. Und mal ehrlich von einem Sportluftfilter bekommst du keinen RS. Da würdest du maximal 2-3 PS rausholen. Bringt also nich wirklich viel wenn de das zum Preis aufwiegst. weiß nich ob das geht, aber hastes schon mal mit dem Ansaugsystem vom seat cupra leon probiert(serie). Musste dich mal hier im Forum inform. ob es passt. Bis denn.

Benny!!!
    Ich glaube die Raid Hp Performance Kits haben das auch, aber kann es dir leider nicht 100%ig garantieren...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich will den Luftfilter ja nicht zur Leistungssteigerung sonder nur wegem dem sound. Wollte es nur wissen weil mir das K&N Kit zu teuer ist. Wie sieht es mit den Plattenfiltern von K&N aus die in den Originalen Kasten gehören, hört man die auch weil dann würde ich mir so einen kaufen?

MFG
    MuDvAyNe
    Also bei meinem RS hab ich den Austauschfilter von K&N nur wegen der Leistungssteigerung und dem Cupra Ansaugrohr genommen, weil ich gleich alles machen wollte, sound kann man aber nicht wirklich sagen der hab ich schon so ;)
    postet by Flo :P
    Original von MuDvAyNe
    . Wie sieht es mit den Plattenfiltern von K&N aus die in den Originalen Kasten gehören, hört man die auch weil dann würde ich mir so einen kaufen?

Nein, den hörtst du absolut nicht.
    Sound bringt nur ein offener.

Musst nur lang genug bei ebay gucken, da sind ab und an gebrauchte günstig drin.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Ich rate Dir zu der Saugwegerweiterung vom Cupra

lies mal:

4. Fazit
    Offene und Platten-Sportfilter bieten aus technischer Sicht unterm Strich fast nur Nachteile gegenüber serienmäßigen Saugwegekonstruktionen.

Erweitert man bei Serienfiltern den oft etwas engen Saugstutzen, so bekommt der Motor (auch nach einem Tuning ) immer genug Luft, die zudem noch optimal sauber und kalt ist - also mehr, als die meisten Sportluftfilter bieten können.

Der reale Nutzwert von offenen und Platten-Sportfiltern liegt hauptsächlich in Showeffekten wie dem lauteren Ansauggeräusch bei Benzinern, dem anderen Bild im Motorraum - und im Gewinn für Hersteller und Vertrieb.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    dann sage ich mal so, als zusatz.... nur wenn es passt!!!!!!!!

mach dich mal schlau...hier im forum findeste bestimmt was
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Danke für eure Antworten. Ich muss mal schauen ob ich ein gebrauchtes Luftfiltergehäuse finde weil dann baue ich es so um wie in den Thread von Barney, wenn ich bis dahin kein gebrauchtes K&N Kit gefunden habe.

MFG
    MuDvAyNe
    Also Leistungsverlust mal ehrlich davon spür ich rein garnix bei Klima an ja. :D

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    das mit der Klima kenn ich auch nicht gerade schlecht beim wegfahren und Berg auf.

Wer von euch hat eigentlich ein 40/40 Fahrwerk und wer ein 60/40 drin, weil ich gerne sehen würde wie das aussieht am Fabia weil ich meinen auch tiefer haben will nächstes Frühjahr.

MFG
    MuDvAyNe
    Manu hat Fotos von seinem FK 40/40 im Album. Mit 17 Zöllern wirkt das ganz ok. Shorty glaube auch, also 40mm Federn?

Ich hatte 35mm mit meinen 15 Zoll Felgen. Fällt nicht wirklich auf...

60/40 mit KAW (glaube ich) hat einer mitn schwarzen 1.4Tdi,...mir fällt der Name nicht ein :D
    @NewWorldDisorder
    Falls du mich meinst, ich hab ein 1.4 TDI und KAW 60/40. :D
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM