Led Standlicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Led Standlicht

Sagt mal...

mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass die aktuelle E-Klasse in Verbindung mit Xenon weisses (bläuliches) Standlicht hat.
    Ich gehe mal davon aus, dass da LEDs hinter stecken.
    Die müssten man dann doch wunderbar für unseren kleinen benutzen können...

Jemand was davon gehört?
    Gruß
    Coschi
    LED´s als Standlicht sind verboten. Wenn die E-Klasse welche hat, dann nur weil sie in Verbindung für den Scheinwerfer wohl zulässig sind.

Edit: Ich habe mal den Thread in den richtigen Forumsbereich verschoben ;)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

Wohl richtig das LED´s als Standlicht nicht zugelassen sind.

ABER! Wenn man sich weiße LED´s als Standlicht einbaut wird wohl keiner was sagen!!! Natürlich sollte man keine blauen, gelben oder roten nehmen sondern eben orginal weiß, dann gibts in der Regel auch keine Probleme weil jeder der im Besitz von ein wenig verstand ist weiß das aufgrund der zwei kleinen weißen led´s keiner Schaden nehmen wird.
    Außerdem gibt es mitlerweile genug FZ´s bei denen LED Technik eingesetzt wird und auch die Ordnungshüter haben wichtigeres zu tun als weiße Standlicht LED´s zu verfolgen - da gibts umbauten und veränderungen die um einiges kritischer zu sehen sind.

Natürlich sollte jedem klar sein das teoretisch auch die Betriebserlaubniss und der Versicherungsschutz erlischt!!! Aber das auch nur in der thorie...

Alternativ gibts von Osram das cool blue Halogen Standlicht welches richtig schön hell und weiß leuchtet und nebenbei auch zugelassen ist!

Aber vorsicht beim Einbau nicht das Glas berühren da sonst die Halogen-Lampe schnell kaputt ist.

Gruß Shiny
    Original von Shiny
    Natürlich sollte jedem klar sein das teoretisch auch die Betriebserlaubniss und der Versicherungsschutz erlischt!!! Aber das auch nur in der thorie...

Alternativ gibts von Osram das cool blue Halogen Standlicht welches richtig schön hell und weiß leuchtet und nebenbei auch zugelassen ist!

Praktisch erlischt sie genauso! ;)
    Allerdings sehe ich es auch als nicht ganz so tragisch an.

Ich emfpehle aber trotzdem die Osram Birnchen. sind zwar nicht ganz weiß, aber schon sehr viel weniger gelb als die originalen.