RS-Xenon kaputt...was nun?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ich hab auch das Problem das meine Scheinwerfer nicht weit genug leuchten deswegen hab ich heut einfach mal geschaut ob bei mir vielleicht auch die Gummitüllen runter gerutscht sind, aber irgendwie check ich nicht ganz wie die Gummitüllen richtig sitzen sollen. Hat vielleicht einer nen Bild wie die richtig sitzen müssen?

Als ich den Scheinwerfer offen hatte ist mir aufgefallen das auf der einen Seite der weiße Kugelkopf (denk mal von der elektrischen Höhenverstellung) raus gerutscht ist. Den hab ich dann wieder reingedrückt jetzt leuchtet der Scheinwerfer nur noch kurz vors Auto, da muss ich doch aber bestimmt bloß den Scheinwerfer vom :) neu einstellen lassen oder?

Gruß Patrick

Hummelbiene schrieb:

Hier sieht man sehr eindeutig, dass das Innenleben komplett unten liegt. Wie gesagt Scheinwerfer raus, Tülle aufschieben und mit Kabelbinder sichern, am besten machste das beim rechten auch gleich mit, dann haste ein für alle Male Ruhe.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Hummelbiene schrieb:

Gut, dann versuche ich das mal die Tage... Danke :)

so,habe meinen freund heute mal zum freundlichen meines vertrauens geschickt.sie haben die gummitllen wieder an die richtige stelle gepackt,allerdings sind sie beim einstellen der scheinwerfer wieder abgefallen :( ich scheine wohl doch einen neuen scheinwerfer zu brauchen,habe den fall jetzt meiner versicherung gemeldet,da es ja erst nach dem schlagloch kaputt war. echt doof schonwieder 8|
    So lange da nichts gebrochen ist, braucht es keinen neuen Scheinwerfer. Ich bin mir fast sicher, dass die noch nicht ordentlich drin waren und dann beim Einstellen wieder raus oder das beim Einstellen murx gemacht wurde. Warum legst du nicht selbst Hand an? Die Fehlerursache ist selbst für einen Laien ziemlich einfach zu beheben. :)

Welche Versicherung reguliert da eigentlich was? (Mit Ausnahme der Vollkasko, bei der man ohne Rabattretter oder 1x im Jahr einen Unfall frei, ja zwangsläufig wieder in den % steigt.)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Du brauchst ganz sicher keinen neuen Scheinwerfer, allerdings hätte dein Freundlicher mal den Ratschlag mit dem Kabelbinder befolgen sollen, einfach Tüllen wieder drauf, hinter der dickeren Wulst mitm Kabelbinder fest schnüren und du hast für immer Ruhe.

Silverskyter schrieb:

So lange da nichts gebrochen ist, braucht es keinen neuen Scheinwerfer. Ich bin mir fast sicher, dass die noch nicht ordentlich drin waren und dann beim Einstellen wieder raus oder das beim Einstellen murx gemacht wurde. Warum legst du nicht selbst Hand an? Die Fehlerursache ist selbst für einen Laien ziemlich einfach zu beheben. :)

Welche Versicherung reguliert da eigentlich was? (Mit Ausnahme der Vollkasko, bei der man ohne Rabattretter oder 1x im Jahr einen Unfall frei, ja zwangsläufig wieder in den % steigt.)
    bin bei der vgh versichert und habe einen unfall im jahr frei ;) ich warte mal den anruf von der schadensabteilung ab,dann gucke ich nochmal selbst.allersings musste ja die stossstange abgebaut werden,ich wei ss nicht,ob ich das ghinbekomme :huh:
    ja, bekomme dann hilfe :D warte jetzt erstmal ab, ob die versicherung das übernimmt, ansonsten mache ich mich am wochenende selbst dran...wäre doch gelacht,wenn wir das nicht hinbekommen :thumbsup: und ob wer bei mir in der nähe wohnt, weiß ich garnicht...mache mich dann nochmal schlau, wenn es garnichtmehr geht... ;) ich danke euch erstmal und halte euch auf dem laufenden :rolleyes:

Hummelbiene schrieb:

...dann habe ich wenigstens Ruhe ;)
    Und wenn der nächste Mechaniker den Scheinwerfer versucht einzustellen und sinnfrei ohne Nachdenken dran rum dreht haste die gleiche Scheiße wieder. Ich verstehe echt nicht warum du nicht einfach das Ding reparierst, nen Kabelbinder drum machst und gut ist :wacko:
    Du solltest deine Werkstatt auch wechseln, weil Ahnung haben die ja mal gar keine. Wie gesagt eine falsche Drehung am neuen und du hast das gleiche Problem wie jetzt auch ;) Ich hab mittlerweile genug Xenonscheinwerfer in meinen Händen gehabt und weiß durchaus wovon ich spreche. Ist aber nur ein gut gemeinter Tipp, muss jeder selber sehen, wie er/sie glücklich wird.
    Nennt mich Houdinie oder Uri Geller aber ich habe es auch schon geschafft einen Kabelbinder drum zu bekommen, denn man ist sonst nie davor gefeit, dass das Innenleben nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder abrutscht.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Und das Problem ist an sich ein ganz einfaches, die Gummitüllen sind die gleichen wie beim Halogen, doch das Innenleben vom Xenonscheinwerfer ist wegen der Linse deutlich schwerer und zieht mit einem sehr ungünstigen Hebelarm an den Tüllen, daher fallen die so gerne und oft runter.

Barney schrieb:

Und das Problem ist an sich ein ganz einfaches, die Gummitüllen sind die gleichen wie beim Halogen, doch das Innenleben vom Xenonscheinwerfer ist wegen der Linse deutlich schwerer und zieht mit einem sehr ungünstigen Hebelarm an den Tüllen, daher fallen die so gerne und oft runter.

Ist ja gut, ich habs ja jetzt verstanden :P Aber die Werkstatt werde ich nicht wechseln, wir sind schon jahrelang dort Kunde und die zocken einem nicht das Geld aus der Tasche wie diese großen VW-Werkstätten. Ich fühle mich dort total gut aufgehoben. Man kann ja auch nicht von allem Ahnung haben, irgendwann ist immer das erste Mal. Und dann werde ich sie jetzt nochmal darauf hinweisen und beim nächsten Mal wissen sie Bescheid...so! :D