LMM abgezogen = VOLLE LEISTUNG !?!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

LMM abgezogen = VOLLE LEISTUNG !?!

Hallo !
    Auch mein LMM ist bei meinem TDI 1.9 im Ars...

Heute bei unserem lokalen Teilehändler einen neuen bestellt dabei den defekten abgezogen und bin testhalber losgefahren und siehe da ich hatte volle Leistung !

Nun meine Frage, ist es schädlich wenn ich einen Tag mit abgezogenem LMM rumfahre , sodass der Motor Schaden nimmt ??

Gruss Matthias
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

RE: LMM abgezogen = VOLLE LEISTUNG !?!

Original von gesichtsusbeke
    Auch mein LMM ist bei meinem TDI 1.9 im Ars...

Heute bei unserem lokalen Teilehändler einen neuen bestellt dabei den defekten abgezogen und bin testhalber losgefahren und siehe da ich hatte volle Leistung !
    hi,

Je nach Software kann das LMM-Signal bei max. Leistung ignoriert werden und stattdessen der Ladedruck herangezogen werden.
    Das wäre eine denkbare Erklärung, aber praktische Erfahrungen habe ich mit solcher Software nicht.

ist es schädlich wenn ich einen Tag mit abgezogenem LMM rumfahre , sodass der Motor Schaden nimmt ??
    Mit den fetten Passagen hast Du Dir selbsr die Antwort gegeben? Aber eine falsche, wenns um die Hardware geht. Nur evtl. kann ein Fehlereintrag gesetzt werden.
    Gruß Ulf