Sicherung durch?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sicherung durch?

Öhm... hab vorhin versucht(und letztendlich auch geschafft) die Phantomeinspeisung für die Antenne zu verbauen.

Nun hab ich ein neues Problem.

Zündungs-Plus: JA!
    Dauerplus( PIN Nr. 7 :( NEIN!

(Motor lässt sich auch starten, sonstige Cockpit-Stromelemente werden mit Strom befeuert)

...das ist natürlich leicht doof... ist da irgendwo an der Bordelektronik 'ne Sicherung durchgeflogen?

RE: Sicherung durch?

Ist vielleicht nicht allzu schlecht, wenn du uns verrätst, wo du das Dauerplus angeschlossen hast. Denn dann kann man dir auch sagen nach welcher Sicherung du suchen musst.

Weil du ja am Radio rumbastelst, hast du es mit ans Dauerplus vom Radio gehängt? Oder haste schonmal geschaut, ob auch alles richtig angeschlossen ist, nicht dass du nen Kurzen fabriziert hast.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Okay...

..also ja.. am Radio-ISO-Stecker A - Pin 7.

Messgerät zeigt mir dort nichts an, und auch das Radio bleibt tot. Zündungsplus bringt mir 12-14 V am Messgerät, wie es eben auch sein soll. (Und natürlich nur, wenn die Zündung auch aktiv ist...)

Es ist alles richtig verkabelt... das Radio hatte ich ja nun eine Woche in Betrieb - nur eben jetzt die kleine Erweiterung mit der Phantomeinspeisung.

-
    Tante Edit: ...war gerade nochmal draußen am Auto. Bei meinem alten Citroen AX gab es so eine Plastikblende, die man abnehmen konnte - dahinter jede Menge Sicherungen... - so eine "Vorrichtung" habe ich bisher beim Fabia noch nicht gefunden... (Fabia Kombi) - wo versteckt die sich bitte!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mehlano“ ()

Fahrertür auf: die Blende seitlich am Armaturenbrett (da ist nur eine große) abnehmen. Die Blende ist nur mit Klammern gehalten. Am Besten von der Innenraumseite aufhebeln. Darunter ist der Sicherungskasten (gibt noch einen im Deckel der Batterie glaub ich).
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Original von sledge
    Fahrertür auf: die Blende seitlich am Armaturenbrett (da ist nur eine große) abnehmen. Die Blende ist nur mit Klammern gehalten. Am Besten von der Innenraumseite aufhebeln. Darunter ist der Sicherungskasten (gibt noch einen im Deckel der Batterie glaub ich).

Du meinst diese "Rund-herum"-Blende, die vom Fußraum des Fahres mittig sich unter der Radio-Konsole bis rechts einmal beim Beifahrerfußraum durchzieht??? Links hab ich nur eine Klapp-Blende gefunden.. wo es einen "Stift" mit herauszuziehen gibt... "On" steht da drauf... und verflucht - ich kauf mir jetzt bei Amazon von der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe die passende Variante für meinen Fabia.

Ist doch zum Kotzen... die einfachsten Dinge bekomm ich nicht hin...
    Nein.

Wenn du die Fahrer-Tür aufmachst, und die Seite vom Armaturenbrett anschaust, die von der Tür im geschlossenen Zustand eigentlich verdeckt ist, dann sieht du dort eine Verkleidung.

Das Buch hilft in dem Fall (Seite 64 ^^) Ich schick dir n Foto per PN.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Und da waren sie wieder.... meine 3 Probleme....

... ;) nein, wie man es sich ausmalen kann - die Karte war dort natürlich NICHT! ;) ... sind die bei den Fabias gleich? Wenn ja, mag sich jemand von hier die Mühe machen und diese einscannen und per PM schicken?
    Original von mehlano
    Und da waren sie wieder.... meine 3 Probleme....

... ;) nein, wie man es sich ausmalen kann - die Karte war dort natürlich NICHT! ;) ... sind die bei den Fabias gleich? Wenn ja, mag sich jemand von hier die Mühe machen und diese einscannen und per PM schicken?

Sind glaub ich ein wenig unterschiedlich, Baujahr, Motor, Ausstattung und Facelift. Wenn du bis morgen Zeit hast, kann ich dir meine gerne mal einscannen, vielleicht ist es ja ein Anhaltspunkt bzw. vielleicht ist der Unterschied zwischen den Modellen ja nicht so riesig.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Okay... nachdem ich beim Freundlichen war... der mir für Donnerstag einen Termin geben konnte... habe ich Zuhause nochmal was versucht - das ließ mir natürlich keine Ruhe! ;)

Eine andere, aber dennoch gleiche Ampere-Sicherung auf den Steckplatz für's Radio gesetzt. Und siehe da.... ;) Die Sicherung war wohl durch... (war eine NICHT durchsichtige...von daher ;)

Thema kann geschlossen werden. :)
    Original von Barney
    Und ich wollte dir gerade eben diese Sicherungskarte schicken, verdammt! Naja ich schick sie dir trotzdem, dass du auch eine hast.

MfG

*pfeif* .. vielen Dank, Barney.

Das geniale daran... diese Karte klippt innen AN der Verkleidung. *grins* wobei die einem ohne das Bordhandbuch auch nicht viel hilft... man weiß ja nicht WO die Plätze sind... da hilft eben das Bordhandbuch sehr gut weiter.

*grins*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mehlano“ ()