Stecker reparieren (oxidiert, abgebrochen)

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Stecker reparieren (oxidiert, abgebrochen)

Hallo an Alle,
    ich habe auch den Fehler, das die Lichtmaschine kein Startimpuls hat.Durch das Forum konnte ich den Fehler schnell finden.

Das Kabel unter dem Anlasser ist abgebrochen.

Jetzt die Frage: Wie zumT..... bekommen ich den Kontakt aus dem Stecker, damit ich das Kabel wieder befestigen kann.
    Probiert habe ich schon mit einer Büroklammer (von vorne auf beiden Seiten reingesteckt.

Ich weiß, Stecker einfach abscneiden und verlöten. Will ich aber nicht!!!

Bitte um Hilfe.

Die Lichtmaschine ladet, wenn ich nach dem Starten (leider auch bei kalten Motor) mal kurz auf 5000 bis 6000 umdrehungen hochdrehe. Die Nachtbarn denken bestimmt schon, das ich einen in der Klatsche habe.

Gruß Harald
    Hast du es schon mit Kriechöl (z.B. WD 40) versucht? Vielleicht löst sich der Stecker dann einfacher.

Ich kenne den Stecker nicht, aber vielleicht hat er eine Plastik-Ummantelung, die man zurückschieben kann? Dann kommt man vielleicht besser dran? Oder den Stecker etwas aufbiegen?
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Um den Stecker aus dem Gehäuse zu bekommen gibt es einen sogenannten PINAUSSTOSSER ;) Den hat der Freundliche, hab die auch noch nicht sonstwo gesehen. Mit der Büroklammer wirst nich allzuviel Erfolg haben, an dem Stecker sind 2 kleine Matallnasen dran, diese drückt der Pinausstosser weg.

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Wos die gibt weiß ich leider nich da wir die massig auf Arbeit haben ;)

Beachte aber das wenn du welche findest es verschiedene Größen von PINS gibt und dementsprechend auch verschieden Pinausstosser.

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Könnt ihr mal Bilder von Stecker und Pinausstoßer posten? Würde mich interessieren, und ich kann mir gerade nichts darunter vorstellen :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Hallo, ich dürfte auch das Problem haben, dass meine Lichtmaschine erst zum Laden beginnt wenn ich kurz mal auf 3000rpm raufdrehe...
    Könnt ihr mir genau sagen wo ich diesen Stecker finde -> ich bin ein absoluter Laie, habe aber gerade 1300 € in das AUto gesteckt und kein Geld mehr ... würde das ev. gerne selbst richten.
    Danke
    LG