Versicherungskosten höher

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Versicherungskosten höher

Meiner Versicherung nach haben wir alle mehr unfälle gebaut und meine kasko sinkt meine zwar von 70 auf 60%, mein beitrag wird trotzdem um 40€ erhöht...geht es euch anderen Fabia fahrern auch so? Bin bei der R & V und fahre nen 2005er RS.
      Gruß Naiko
      Sobald ich meinen Bescheid habe werde ich mal vergleichen. Ich hoffe doch, dass ich nicht NOCH mehr blechen muss!
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
      Der RS ist in der Haftpflicht eine Klasse teurer und in der VK eine billiger geworden. Eigentlich dürfte sich das nicht allzusehr auswirken.

Was ist den mit der Regionalklasse, hat sich die bei Dir (Naiko) geändert?

Ansonsten kann man nur den Fabia 2.0 empfehlen, denn der ist wieder billiger geworden und mit HK 13 VKN 14 wohl inzwischen einer der billigsten Fabias
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Original von Geoldoc
      Der RS ist in der Haftpflicht eine Klasse teurer und in der VK eine billiger geworden. Eigentlich dürfte sich das nicht allzusehr auswirken.

Das kann ich bestätigen.

Original von GeoldocWas ist den mit der Regionalklasse, hat sich die bei Dir (Naiko) geändert?

Muss nachher mal schauen wie das bei mir ist. geändert haben Sie sich auf jeden Fall bei mir.

ich zahle jetzt jährlich ca. 50€ weniger.

RE: Versicherungskosten höher

Ich hatte im Spätsommer mal nachgefragt wie die Rechnung dann für Januar 08 wird und da habe die mir gesagt das es einen neue Regelung gibt und dadurch spare ich nich mal ein paar € ist in meinem Fall so zu sagen gesunken. Genaue Preise kann ich noch nicht sagen.
      Sonstiges:
      O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
      Original von Samara_Morgan1980
      was zahlt ihr denn alle so? ich muss ab dem 1.1.08 für ein halbes jahr ca 378,- zahlen ( +/ - ein paar cent )

Also ohne Angabe von Versicherungsart (HP, TK, VK), Schandenfreiheitsklassen, Regionalklassen etc. sind das ziemlich sinnlose Infos ;)
      Habe meinen Versicherunsmarkler mal wach gemacht. Habe ihm gesagt dass ich die Versicherung kündige da sie zu teuer ist. Da kam die Frage wie hoch ist denn das Gegenangebot? Habe ihm den Preis genannt. Er musste mich zurückrufen und er hat das Gegenangebot (Huk24) noch unterboten. Jetzt bezahle ich im 1/4 Jahr 25 EUR weniger als vorher! Fabia II 1,6er 105 PS bei SF 12 40%/45% mit Vollkasko im 1/4 Jahr 108 EUR gerundet. :D

Der wahre Weg

Hallo Fabia79,

Du hast den einzig richtigen Weg beschritten! Bis 30.11.ds.Js. kann noch gekündigt werden. Gegenangebot einholen, laufende Versicherung fragen, ob sie einsteigt. Spielraum haben alle, und wenn sie nicht wollen, geht man eben woanders hin.

Nur diese Sprache wird von den Gesellschaften verstanden!

Kuddel
      an der Nordseeküste.......
      Bei mir ist es mit meinem 1.4 100PS und TK mit SB 150 Euro mal eben um ca. 80 Euro gestiegen (wie skodachristian schon gesagt hat, wurde das Auto neu eingestuft). Und obwohl das Fahrzeug als Zweitwagen über meinen Vater läuft bei glaube ich jetzt 50% kommen da mal eben im Jahr ca. 500 Euro raus.

Kündigungsbrief ist schon raus, hoffe der kommt noch rechtzeitig an.
      könnt Ihr mal in Zahlen sagen was ihr wo bezahlt!!!!!!!
      Ich mache mal den Anfang

Fabia RS

Vorher: HUK Coburg HF + TK mit 0€ SB + Schutzbrief
      Satz: 35%
      304,76 € im halben Jahr also 609,52 € im Jahr

ab 01.08.2008
      HUK 24 HF + TK mit 0€ SB + Schutzbrief
      Satz: 35%
      250,23€ im halben Jahr also 500,46€ im Jahr
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      Original von IronCrock
      Also bin bei der DEVK

Fahre ein RS und das ist bei mir jetzt :

Haft :
      Typklasse 21

Teil :
      Typklasse 24

Du machst mir aber auch alles nach, oder ? ;)

Bei mir ist das gleiche, ich zahle jetzt 66,80 und ab 01.01. 72,01
      postet by Flo :P
      Original von MCFlowD
      Original von IronCrock
      Also bin bei der DEVK

Haft :
      Typklasse 21

Teil :
      Typklasse 24

Man wäre das schön ^^
      kennste schon

Monatlich ... bei 85% mit Teilkasko ( 150€ SB ) mit Haft
      103,00 € monatlich ab dem 01.01.2008
      Original von IronCrock
      Original von MCFlowD
      Original von IronCrock
      Also bin bei der DEVK

Haft :
      Typklasse 21

Teil :
      Typklasse 24

Man wäre das schön ^^
      kennste schon

Monatlich ... bei 85% mit Teilkasko ( 150€ SB ) mit Haft

Hab ich auch allerdings 60%
      postet by Flo :P
      Original von IronCrock
      [

Au au au, da würde ich mir ein Auto schwer überlegen. Da kommen mich alle meine Autos zusammen mit Haftpflicht u. VK billiger.

Da fällt mir aber grad auf, hab irgendwie aber noch gar kein Schreiben von der Versicherung bekommen...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Habe auch jetzt unsere neuen Rechnungen bekommen.

Wir habe voriges Jahr zur HUK24 gewechselt und dabei kräftig gespart. Ich hatte damals nach der Kündigung extra noch gewartet, ob sich die bisherige Versicherung (Volksfürsorge) interesiert, warum Kündigung, aber keine Reaktion ?(. Habe bei meinem TDI die Summe von 758 auf 450 pro Jahrv senken können :D

Nun zur neuen Abrechnung:

Generell: Regionalklasse HF von 4 auf 3 gesunken, VK geblieben bei RK 5

Mein 1.9 TDI 74kW:
      HF ist bei Typklasse 19 geblieben, VK auf von 18 auf TK 17 gesunken :). Bezahle jetzt jährlich bei HF 35% und VK 45% bei 300/150 SB 483,32 Euro, Änderung zum Vorjahr allerdings jetzt zusätzlich jüngste Fahrerin mit 17!!

Frauchen Ihr 1.4 MPI 44 kW:
      HF ist gestiegen von Typklasse 15 auf 16, VK von 13 auf 14 gestiegen ;*(. Bezahlt jetzt jährlich bei HF 35% und VK 35% bei 300/150 SB 339,21 Euro, Auch mit jüngste Fahrerin mit 17.

So, das war´s. Allen noch einen schönen Abend.
      Meiner:
      Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra

Frauchen Ihrer:
      Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002