garantieverlängerung.

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

• garantieverlängerung.

hallo fabia gemeinde,
      ich habe mir einen fast neuen skoda fabia combi 1,4 74kw gekauft (2700km ez 5/07)
      der händler hat mir ein angebot gemacht, bezüglich der garantieverlängerung.
      kostenpunkt für zwei weitere jahre 400€
      wenn ich nicht jetzt abschließe wird es teuerer.

was haltet ihr davon, bzw. welche erfahrungen habt ihr???
    • Ich hab es dieses Jahr im Mai auch abgeschlossen - allerdings habe ich für die weiteren zwei Jahre "nur" 300€ bezahlt, kurz vor Ablauf der regulären ersten zwei Jahre. - Und das beim RS, daher finde ich dein "Angebot" ziemlich teuer....aber wer weis wie sich das zusammensetzt....
    • Ich habe heute auch mal nachgefragt.
      Kosten bei mir für 2 weitere Jahre: 255,- EUR

Hängt wohl u.a. von der jährlichen Fahrleistung ab.
      Und wahrscheinlich auch vom Motor und sonstiger Ausstattung (Fahrgestellnummer wurde abgefragt).

Prozente gibt es nur in den ersten Wochen.

Gruß
      Jo
    • 255 Euro ist auch die Summe, die mir für einen Fabia II 63 kW genannt wurde.
      Unklar ist mir nur nach wie vor, ob das der "Früheinsteigerpreis" ist oder der normale.

Die Kosten hängen bei einem bestimmten Modell tatsächlich von der Motorisierung ab, von sonst aber nichts. Die jährliche Fahrleistung spielt keine Rolle, die Versicherung zahlt allerdings nur in bestimmten Staffelungen (das habe ich nicht parat; es hat sich etwas geändert).
    • Original von andi
      255 Euro ist auch die Summe, die mir für einen Fabia II 63 kW genannt wurde.
      Unklar ist mir nur nach wie vor, ob das der "Früheinsteigerpreis" ist oder der normale.

Den "Früheinsteigerpreis" bekommst du nur ein paar Wochen (wie viele weiß ich nicht) nach dem (Neu-)Kauf. Ist also der normale.

Gruß
      Jo
    • Wenn ich mich recht erinnere, wurde mir auch €255,- als bereits rabattierter Preis direkt beim Kauf für die Anschlußgarantie für den 1.9TDI Combi genannt. Ich hab es letztendlich dann ins Gesamtpaket mit reinverhandelt und rechnerisch ca. €90,- für die Garantie bezahlt.
    • @jorilla:

Dann will ich die Frage noch einmal präzisieren:

Innerhalb eines Monats nach Kauf wird die Garantieverlängerung zu einem vergünstigten Preis angeboten. Mit "Normalpreis" meinte ich den danach fälligen Preis.

Wenn Du nun nach 1,5 Jahren 255,-- Euro bezahlen sollst, so müsste der "Vorzugspreis" niedriger liegen.
    • @fabian_fabia: Dem ist definitiv nicht so. 3 oder 2 Jahre hängt nicht davon ab, ob die Versicherung direkt beim Kauf abgeschlossen wird.

Inzwischen habe ich die Information, dass die 2 Jahre beim Kauf 217,--, später 255,-- Euro kosten. Die 3 Jahre liegen bei 345,-- Euro.

Es ist in jedem Fall so, dass die Preise gegenüber dem letzten Jahr gestiegen sind, weil sich auch der Leistungsumfang (Materialkosten bis 100.000 km werden inzwischen ebenfalls komplett übernommen) verbessert hat,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()

• Habe mich neulich auch bei meinem Skoda-Händler bzgl. der Garantieverlängerung erkundigt und sogar die offizielle Tabelle zu sehen bekommen: 255€ für die Kw-Klasse (74Kw).
      Es werden 100% Material und 100% Lohnkosten übernommen - also: wird genommen