nicht Tanken

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ich habe gerade gelesen, das man am 01.12.07 das tanken verweigern soll. aber was hat das für einen sinn. denn man muss dann eben vorher oder danach tanken. und das ist dem staat doch egal. er kommt ja so und so an unser geld. X(

also haltet davon was ihr wollt.

steff
    Fabia Excellent mit Xenon, Eibach-Federn 30mm, Chip (Speed Buster) und Car-PC
    was ist das denn für ein sinnloser Thread bitte *omg* ?( (und auch noch im völlig falschen Forum!)

Genau, ich verweigere das Tanken und wir alle streiken wie die GDL :D
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    habt ihr euch nun auf ein datum geeinigt ja?

hab hier nämlich scho 3 verschiedene daten.

wie dem auch sei, tankt lieber bei no name tankstellen, übt auch druck auf die grossen aus. hat mir heute 6 cent pro liter gespart.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Die Leute scheinen nicht zu wissen,dass von jedem Liter Super 98 cent nicht an die Konzerne sindern an den Staat gehen.
    Die Ölkozerne wolle auch nur ihr Geld machen;den Vorwurf der Preistreiberei muss man unserer Plotik machen.... X(
    Original von bekennender_fabianer
    Die Leute scheinen nicht zu wissen,dass von jedem Liter Super 98 cent nicht an die Konzerne sindern an den Staat gehen.
    Die Ölkozerne wolle auch nur ihr Geld machen;den Vorwurf der Preistreiberei muss man unserer Plotik machen.... X(

Zum Glück weißt du wie der Benzinpreis zu stande kommt. Die Politik ist sicher dran schuld, dass xx % vom Spritpreis in ihre Taschen fließt. Aber der Spritpreis wird durch die Spekulationen der Ölmutis geregelt, da hat die Politik null Einfluss.

Wenn der Spirt 20 Cent kosten würde, würde die Regierung auch nur xx % abbekommen, genauso wie bei 150 Cent Spritpreis. Dass dieser Prozentsatz natürlich proportional mit dem Preis steigt ist sicher klar.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Das trägt wohl eher ein symbolischen Charakter und anders ist das auch nicht gedacht. Ihr ward wohl noch nie auf ner Demo...

Um ein wenig allgemeiner zu werden, hier ein Zitat meiner Lieblingspunkband:
    "Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden,
    doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden"

In diesem Sinne werdet mal bissl aktiver. Diese scheiss "Bringt doch nix Attitüde", die geht mir aufn Sack und bringt nebenbei wirklich nichts...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

aha, du meinst also, die Ursache für die gestiegenen Preise sei die deutsche Regierung ?

edit, das bezog sich auf bekennender-Fabianers aussage, war ma wieder zu langsam (Telefonat kam dazwischen)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

auch die sorry wenn ich es falsch schreibe , die brooker an den börsen treiben das rohöl in die höhe
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    @barney
    ich rede nicht von % sondern von Cent.Der Staat könnte auf die preistreiberei der Ölmultis reagieren,in dem sie die Steuern für Bezin runtersetzen.

Dann erklär mal, wie sie dass machen sollen du Spaßvogel. Jeden Tag nen anderen Steuersatz? Wie geil ist das denn?
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ich bins tolzer besitzer einer Montaskarte... die mir vorraussichtlich ab Mi. nichts mehr bringt... (an dieser Stelle dank und beifall an GDL sowie DB)
    Mein Tank ist nicht ganz halb voll... und solang ich nich dringend muss werd ich bei diesen preisen nen teufel tun und tanken ;)
    egal an welchem datum!
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    immer noch besser als jeden Tag ein anderer Bezinpreis....aber die brauchen das Geld ja ums mit beiden Händen ausm fenster zu werfen

Dir fehlen einfach die Grundlagen einer Volkswirtschaft. Ich finde die Preise auch doof - darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber man sollte vielleicht mal bedenken, daß die deutsche Politik nicht die Ursache an der Preiserhöhung ist. Die Mehreinnahmen werden dringend überall in unserem Staat gebraucht, damit wir auch morgen noch Teer unter den Rädern haben und die Straßen nicht wie Schweizer Käse aussehen (sind sie z.T. ja schon, das sollte die Problematik um so mehr verdeutlichen!) Selbst wenn sie nicht in die Verkehrsinfrastruktur fliessen, gibts genug Löcher in unserem Haushalt. Soviel dazu.

Die Ursache sitzt weit abseits von uns, das sind die angesprochenen Ölmultis und Spekulanten, das ist der bevorstehende Winter, wo Öl eh immer knapp wird, das ist der Konflikt in der Türkei (PKK) und der Streit zwischen USA und dem Iran.
    Den Verantwortlichen Menschen dort unten ist es völlig gleichgültig, ob die reichen Deutschen nen paar Cent mehr oder weniger pro Liter hinlegen müssen, daran ändert auch ein "Tankstreik" nichts. Denn sie und wir alle wissen, daß wir zum Großteil auf unsere Autos angewiesen sind (wir sind ja hier kein Porsche Forum..) und morgen oder übermorgen tanken werden, um auf der Arbeit nicht den Arbeitsplatz zu riskieren.
    Das Problem is aber,dass der Staat sein Geld lieber woanders verprasst,statt hier die nötigen Sachen zu machen (750Millionen € für Afrika,U-Boote für Israel,Afghanistan-Einsatz usw).Wenn die Beinzin-Steuern nur für den Straßenbau und so genutzt würden,hätte ich kein Problem damit.
    Das Problem is aber,dass der Staat sein Geld lieber woanders verprasst,statt hier die nötigen Sachen zu machen (750Millionen € für Afrika,U-Boote für Israel,Afghanistan-Einsatz usw).Wenn die Beinzin-Steuern nur für den Straßenbau und so genutzt würden,hätte ich kein Problem damit.

Das hat mit dem Thema nix mehr zu tun, darüber könnten wir seperat weiterdiskutieren. Haste nicht mit allem Unrecht, seh ich teilweise ähnlich. Aber bedenke, daß Deutschland in seinen Bündnissen auch Verpflichtungen hat, denen es nachkommen muss.
    Das ist einer der Gründe, weshalb wir es als selbstverständlich erachten, im Frieden zu leben.
    Warum habe ich bei bestimmten Äußerungen hier immer den Eindruck, entweder am Stammtisch zu sein oder die Pisa-Krise in der Bildungspolitik live zu erleben....?

Das kann hier aber auch nicht kompensiert werden, aber zu bemerken ist dennoch, dass Steuern nicht zweckgebunden sind und Preise sich aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage bestimmen.

Ansonsten ist das zu unterstreichen, was Draco schon gesagt hat.

EDIT: Außer Stammtisch und Pisa ist mir noch eine dritte denkbare Variante eingefallen: Realsatire! Die besten Satiren liefert das Leben selbst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()