postet by Flo :P
H3 Philips Blue Vision / Xenon effekt
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
Liegt wohl daran, dass sie halt keine Xenon sind... Wie soll man denn aus Halogen Xenon-Look machen? Wo Licht fehlt bekommt man halt keins "produziert" ohne andere Materialien....
Die Blue Vision sind nicht schlecht, aber Wunder sollte man eben nicht erwarten.
Jetzt war der bekennde Fabianer schneller, als ich antworten konnte: bekennender Fabianer: welchen Xenon Effekt außer "weißer" sollte man erreichen?Meine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sledge“ ()
-
-
-
-
-
-
Original von bekennender_fabianer
@sledge
Von Xenonlook erwarte ich hellbalues Licht,so wies auf der Packung abgebildet ist.
@MCFlowD
Hab leider kein Foto
@Bullet
Meine Meinung....
Naja bei MCDonalds sehen die Sachen auch immer besser aus, wie auf dem Tablett hehe...
Wie gesagt, dass sie nicht wie meine Original Xenon brenner aussehen ist klar, mir ging es halt nur um das gelbe Licht der NSW, was nicht wirklich zu dem Original Xenon Licht passt.
@ Sven RS
Kannst Du mal ein Bild reinsetzen?postet by Flo :P -
Das tolle an Xenon ist, dass das Lichtspektrum ziemlich ausgeglichen ist. Ausgeglichen heißt, dass alle Farben ziemlich ausgeglichen vorhanden sind. Also weißes Licht. NICHT BLAU... auch nicht hellblau, denn das wäre ja nicht mehr das Licht von Xenon. Auch wenn das einem Dank gelber Suppe "blau" vorkommt, es ist und bleibt weiß.
So long,
sledgeMeine Anleitungen
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
-
-
-
"Volles" Lichtspektrum -> bessere Sicht. Meine Meinung, warum Xenon so toll ist.Meine Anleitungen
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
Original von bekennender_fabianer
die bringen genausoviel licht wie die Phillips dinger,kosten aber nur 10€ das Paar
wette mir die man merkt deutliche unteschiede;)
Ich bin auch mal mit svens rs gefahren und muss sagen wenn cich die wahl hätte würde ich auch echtes xenon nehmen. schon alleine was man da alles für viehzeug an straßenrand sieht. das was man mit normalen licht nicht siehtSonstiges:
O2 Combi
Ihr findet mich auch bei Facebook :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samara“ ()
-
-
Original von sledge
"Volles" Lichtspektrum -> bessere Sicht. Meine Meinung, warum Xenon so toll ist.
völlig richtig.
Bedeutet aber nicht im Gegenzug, daß Halogenlicht (!) in ähnlicher subjektiver Farbe das gleiche Lichtspektrum hat, ganz im Gegenteil.
Halogenlicht ist naturgemäß leicht gelblich, wie wir es alle kennen. Filtert man nun einige Lichtwellen durch Beschichtung des Glaskolbens raus, verändert sich die wahrgenommene Farbe je nach Wunsch. Gleichzeitig wird das Lichtspektrum beschnitten, wodurch objektiv weniger Licht auf die Straße gebracht wird. Mehr Spannung ist ja verboten, deshalb wird die verlorene Lichtstärke nicht kompensiert. Dieser Effekt zeigt sich toll bei den MTEC-Lampen. Wunderbar weiß/blau, geniale Optik und schlichter Selbstmord bei Regen und schlechter Sicht.
Übrigens haben Nebelscheinwerfer absichtlich 0815 Halogenlicht. Das "gelblichere" Licht durchdringt besser den Nebel, als Xenonlicht. Denn Xenon hat einen höheren Blauanteil (kurzwellig), dieser wird leichter gestreut, als langwelliges Licht.
Dieser These stehe ich allerdings meinungsfrei gegenüber, hab da keinerlei Xenon-NSW Erfahrungen."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -