H3 Philips Blue Vision / Xenon effekt
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
@draco: schön erklärt, genau so ist es. Mehr wollte ich nicht aussagen.Meine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
Original von Draco
Übrigens haben Nebelscheinwerfer absichtlich 0815 Halogenlicht. Das "gelblichere" Licht durchdringt besser den Nebel, als Xenonlicht. Denn Xenon hat einen höheren Blauanteil (kurzwellig), dieser wird leichter gestreut, als langwelliges Licht.
Dieser These stehe ich allerdings meinungsfrei gegenüber, hab da keinerlei Xenon-NSW Erfahrungen.
Bei Nebel bringen allerdings die NSW überhaupt nichts, das Xenon überstrahlt die einfach.
1Gery hat Xenon in seine NSW verbaut, der könnte da was zu sagen ob es was bringt.* 30.03.1974
† 07.10.2008 -
-
@ Samara deswegen sind die dinger wieder rausgeflogen und jetzt blue vision dafür drinn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bullet89“ ()
-
-
Original von Sven RS
Original von Draco
Übrigens haben Nebelscheinwerfer absichtlich 0815 Halogenlicht. Das "gelblichere" Licht durchdringt besser den Nebel, als Xenonlicht. Denn Xenon hat einen höheren Blauanteil (kurzwellig), dieser wird leichter gestreut, als langwelliges Licht.
Dieser These stehe ich allerdings meinungsfrei gegenüber, hab da keinerlei Xenon-NSW Erfahrungen.
Bei Nebel bringen allerdings die NSW überhaupt nichts, das Xenon überstrahlt die einfach.
1Gery hat Xenon in seine NSW verbaut, der könnte da was zu sagen ob es was bringt.
deswegen gilt Xenonlicht bei Nebel als Nachteilhaft. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit, das Abblendlicht abzuschalten und die Eigenblendung erheblich zu verringern. Diese Methode ist jedoch umstritten, ich blicke bis heute nicht durch, ob das legal ist oder nicht."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
-
Bitte entschuldigt die Qualität, war nur meine Handycam!
Gruß Christian
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()
-
-
Original von IronCrock
Ist ja geil das alle ne andere Meinung haben, aber wie wäre es mal wenn jemand mal ein Foto reinstellen würdeDas würde mich mehr interessieren also die Meinungen, denn jeder empfindet anders
Genau, Fotos mit verschiedenen Digitalkameras mit verschiedenen Einstellungen zu verschiedenen Tageszeiten bei unterschiedlichem Wetter sind so unheimlich vergleichbar"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
-
-
-
-
@diabolo
Sind das DIE HIER, die du suchst?