Original von Struppy
Ich schreibfaules doofes etwas
Ich weiß immer schon vorher das ich gleich ne breitseite kriege wenn ich mich nicht ausformuliere,... und fass mich trotzdem kurz.
Konsequenz muss belohnt werden *breitseitegeb*

Original von Struppy
Fakt ist: So ein "Über-Beruf" wie früher ist Pilot längst nicht mehr, das Flugzeug ist nicht umsonst eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt.
Beim Pilot reicht ein technischer defekt... richtig... und es endet sehr unschön.
Beim Lokführer reicht das übersehen eines Signals und es endet fast immer sehr unschön.
"Ein Zug bleibt in der Regel einfach stehen."
Nunja, wieder ein Faktor den es beim Flugzeug nicht gibt... was wenn der Zug nunmal nicht stehen bleibt? :o)
Also ich fliege lieber als Bahn zu fahren ;P
Klar werden Piloten durch den Fortschritt entlastet, aber ich wollte damit zeigen, dass längst nicht jeder Pilot werden kann. Es gibt trotz Technik noch Dinge wie körperliche und geistige Fähigkeiten die längst nicht jeder hat.
Anders sieht das meiner Meinung nach als Lokführer aus.
Wenn ich das Bedürfniss hätte hätte ich mich mit meinem Abi auf ne Lehrstelle als Lokführer bewerben können, ne Pilotenausbildung wäre da schon ein wenig problematischer gewesen.
Ich will den Lokführern die Verantwortung mit den Signalen auch nicht absprechen, aber es gibt meistens 2 oder mehr Signale und per Funk kann wenn man es früh genug erkennt auch noch gewarnt werden.
Aber wer sich nunmal für den Job als Lokführer entscheidet weiß normalerweise schon vorher dass er damit nicht reich wird.
der Hauptgrund warum ich kein Lokführer werden will

Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw