Anlasser schrott?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Anlasser schrott?

Hi,
    seit einiger Zeit macht mein Fabi direkt nach dem Anlassen des Motors komische Geräusche,manchmal springt er sogar erst an,wenn ich etwas Gas gebe.Das Geräusch ist so ein ganz komisches,schleifendes Geräusch,als ob sich etwas dreht,was sich eigentlich nicht drehen sollte...
    Mein Vater meint,es kann sein,dass das am Anlasser liegt,der nach dem Starten noch nachdreht.

Kennt jemand von euch das und weiß was das is?
    hmmm anlasse rkann ich mir nicht vostellen. dann würde er warscheinlich beim start keuchen und du müsstest zin´mlich hochtourig fahren um zum fahren zu kommen.

Wie gesagt Zündkerzen checken. (günstigste Variante)

Motor kalt werdeb lassen, mit ner Zündschlüsselnuss raus holen und mal angucken.und fotografieren damit wir die auch sehen können
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    ich habe meinen Fabi gestern Abend zu Skoda gebracht,heute mittag haben die angerufen:
    -Anlasser 389€, Einbau 50€
    -Türen abdichten 150€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Original von bekennender_fabianer
    -Türen abdichten 150€

Ist er Lückenlos bei Skoda bisher gewartet wurden? Wenn ja frag mal an wegen Kulanz, weil das ist ja ein bekanntes Problem beim Fabia. SamaraMorgan_1980 hat auch noch dieses Jahr Kulanz bekommen obwohl er schon BJ. 2002 ist. Sie mußte 50 % Arbeit bezahlen, Rest wurde übernommen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Sven RS
    Ist er Lückenlos bei Skoda bisher gewartet wurden? Wenn ja frag mal an wegen Kulanz, weil das ist ja ein bekanntes Problem beim Fabia. SamaraMorgan_1980 hat auch noch dieses Jahr Kulanz bekommen obwohl er schon BJ. 2002 ist. Sie mußte 50 % Arbeit bezahlen, Rest wurde übernommen.

Ist leider sehr händlerabhängig. Meiner machts auch nicht auf Kulanz, wenn der Fabia nicht von der "Kulanzaktion" betroffen ist...

RE: Anlasser schrott?

Original von bekennender_fabianer
    Das Geräusch ist so ein ganz komisches,schleifendes Geräusch,als ob sich etwas dreht,was sich eigentlich nicht drehen sollte...
    Mein Vater meint,es kann sein,dass das am Anlasser liegt,der nach dem Starten noch nachdreht.

Kennt jemand von euch das und weiß was das is?

Also so wie du es beschreibst mit diesem Geräusch was so kreischend ist, ist zu 99% als Ferndiagnose der nachdrehende Anlasser. Der einbau ist kinderleicht selber zu bewerkstelligen wenn man nicht 2 linke Hände hat. Vorher aber dringen das Massekabel der Batterie abmachen! 389€ find ich recht heftig, schau mal bei freien Händlern weil da bekommste die viel günstiger. 400€ insgesammt is recht happig.

Grüsse
    Fabia V/RS schwarz, EZ 02/07, Grill schwarz gelackt, Dach und Dachspoiler in Strukturcarbon, dunkle Scheiben, Brembo 4 Kolben Anlage vorne. KW V3 weit unten ;), O.Z. Ultraleggera 8x17ET 35 in matt schwarz mit 205/40R17, Bluemotion Schweller,GRA, R32 Lenkrad, Autolock, Gelochte Zimmermann Scheiben hinten, 8000k Xenonbrenner, LED Standlicht u Kennzeichenleuchten
    Ich hab letztens den Anlasser bei einem Rover mit ausgebaut, den auseinander genommen und gereinigt. War relativ simpel. Da du ihn komplett wechselst, geht das bestimmt mit allem drum und dran in 30 Minuten über die Bühne.

Kosten in der Hobbywerkstatt: 10 Euro, anstatt 50 euro bei Skoda.

Für mich gibts da keine Wahl. Insofern man es selber hinkriegt...
    Also mein Vater ist aufm Weg zur Arbeit mal bei Westen (Auto Plus) vorbeigefahren,die würden für Anlasser inklusive Einbau 189€ nehmen....

Was ist denn das für ne Ausbeutung,die Skoda da betreibt??Im Autohaus würde ich für Anlasser inkl. Einbau insgesamt 439€ bezahlen!!! X(
    da fühlt man sich ja so was von verarscht.Vor allem wenn es heißt "Tut uns leid,aber ein besseres Angebot können wir Ihnen leider nicht machen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

Grade hat Westen angerufen: Der bestellte Anlasser von Bosch für ca. 150€ passt nicht,man muss original Skoda-Anlasser nehmen....

Jetzt kann ich zu Skoda fahren und mir für 439€ einen original Skoda-Anlasser einbauen lassen. X( X( X( X( X(

Wer weiß,vielleicht passen in Zukunft nur noch original Skoda-Glühbirnen in die Scheinwerfer,die es dann für 50€ das Paar im Autohaus gibt und die man nicht selber einbauen kann....oder eine noch bessere Idee wär doch eine eigene Benzinmarke,die die einzige ist,mit der der Motor läuft,die dann aber 3€ pro Liter kostet.... :]

such doch mal im internte nach anlasser für den skoda...
    es gibt auch firmen die reparieren den anlasser. hinschicken...reparieren lassen und wieder einbauen...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    So,jetzt ist der neue Anlasser drin.Das Autohaus Schneider in Brechtorf (Eigentlich Mitsubishi,ist aber auch Skoda-Serviecenter) hat mir für 318,57€ inkl. Einbau den Anlasser ersetzt.

Das ist übrigens der gleiche Anlasser,für den ich bei Skoda Centrum Wolfsburg 450€ und bei Servicecenter Mühlbradt 440€ bezahlt hätte.....
    Stimmt, das habe ich auch letztens gesehen das Mitsubishi jetzt ein Skoda Service Zeichen dran hat, ist aber auch noch nicht lange so. Na wenigstens noch was gespart, Preise verlgeichen in solchen Sachen lohnt manchmal.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008