Habt ihr eurem Fabia nen Namen gegeben?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Meiner heißt schlicht "mein baby" :)
    Womit meine damalige Freundin irgendwie nicht einverstanden war 8) nunja,... den Fabia hab ich noch *g*
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Namen für Autos sind was für Frauen... da könnte ich mir ja auch ein Fellbezug und 200 Stofftiere auf die Hutablage schmeißen... ne lass mal, außerdem hat er ja schon einen Namen... FABIA RS das sagt doch schon alles :D :P
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Fabienne ;)

übrigens Zitat Wikipedia:

Fabia ist ein weiblicher Vorname und ist vom männlichen Vornamen Fabius/Fabian bzw. Fabio abgeleitet.

Der Name Fabia nimmt den Anfang seiner Geschichte in Ägypten. Es war zu dieser Zeit ein sehr beliebter Name. Viele Königinnen in Ägypen nannten sich danach. Der Name galt als göttlich, schön und ruhmreich.

Heute ist der Name selten und wird als Bohnenbäuerin übersetzt.
    also ich nenn ihn einfach kurz RS, weil wir ja 2 Fabia's haben. Und meine Mutter nennt ihn "EGON" ^^ *Augenroll*;)
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Ja so bin ich...wie mein Auto... Eiskalt :D und Eisern :P

Aber mal im Ernst... Ich sage, das ist mein RS aber nicht meine "Norbert" oder "Lisbeth" oder so... hört sich scheiße bei nem Sportwagen an.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Bei mir ist es eine Ableitung aus einem Film, den viele bestimmt kennen. Also ich nenne ihn den "Road-Warrior". :D

Da der Fabia für einen Kompaktwagen ziemlich böse wirkt. Vergleicht ihn mal mit anderen aus seiner Klasse ... dies sehen ziemlich friedlich aus gegenüber dem Fabia.
    Wieso benennst du dein Auto nach deiner Ex? :rolleyes:
    Skoda Power

75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
    Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
    Projected: Coming/Leaving Home
    Namen hat mein Fabia keinen, er ist einfach nur "der Fabia". Was ja von der Namensendung her eigentlich genausoviel Sinn macht wie "der Stefanie" oder "die Andreas", aber irgendwie ist es halt so...

Lustig finde ich nur, dass manche Ihre Autos auch ohne Namen mal beim Vornamen und mal beim Nachnamen nennen.

Meine Mutter fährt ihren "Golf". Mein Vater ist von seinem "Alfa" (164) nicht auf seinen "Opel" umgestiegen, sondern auf seinen "Zafira".

Freunde von uns kommen mal in ihrem "Golf" und mal in ihrem "Renault" (Megane).

Eltern von einem Kumpel von mir haben einen "Passat" und einen "Skoda" (Fabia)

Ich finde es lustig, wie inkonsequent man da ist. Frei nach dem Motto: "Herr Meier, kommst Du mal."
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Meinen Fabia hatte ich auf den Namen "Emma" getauft. Ich glaub das war ein Fehler.
    Ich werde keinem Auto mehr einen weiblichen Namen geben.
    Schon nach kurzer Zeit fing sie mit der Zickerei an. X(

Jetzt ist sie nur noch "meine (kleine) Zicke"