Unfall
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Ich möchte anmerken, dass ein Einfädeln, wenn eine Fahrspur endet, verpflichtend ist. Der, der die Nase vorn hat (also dessen Fahrzeug weiter vorn ist), ist beim Reißverschlussverfahren der erste und hat Vorrang. So hab ichs in der Fahrschule gelernt.
Ich tipp auf 50:50.
Keiner darf nämlich auf seinen Vorrang beharren. -
Original von FabiaRS131
Die rechte Spur wurde zu einem Radweg, auf dem Auch wieder Autos standen, also er wurde aufgelöst.
Letztendlich entscheiden ja andere (zum Glück) was nun passiert und man wird sehen was passiert (weis nicht, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe). Wenn es mich trifft, dann ist es so.
@LordZ:
Es ist 1. die Stanardbereifung und 2. sorgt die Domstrebe nur für bessere Strassenlage bei 3. der Tieferlegung. Du verallgemeinerst zu sehr, dass ist dein Problem!
MfG
Nur kurz zum Thema: Eine "bessere" Strassenlage bringt dir Domstrebe wohl nur bei unangebrachter Fahrweise, jedes Fahrzeug ist so konstruiert das deine Strassenlage bei angebrachter Fahrweise sehr gut ist - ergo 120 in der Kruve = Domstrebe (Sorry für die Verallgemeinerung)
Die Reifen habe ich vom Corsa gemeint....da sind die nicht ganz Standard.
Na jedenfalls hast du hoffentlich was gelernt - Ende Gelände.Gruss - Lord Z -
Zum eigentlichen Thema ist denke ich alles gesagt. Hier gilt's jetzt nur noch abzuwarten was dabei raus kommt. Allerdings möchte ich diese Aussage mal kurz kommentieren.
Original von Lord Z
Nur kurz zum Thema: Eine "bessere" Strassenlage bringt dir Domstrebe wohl nur bei unangebrachter Fahrweise, jedes Fahrzeug ist so konstruiert das deine Strassenlage bei angebrachter Fahrweise sehr gut ist - ergo 120 in der Kruve = Domstrebe (Sorry für die Verallgemeinerung).
Bist du überhaupt schon mal n RS ohne Domstrebe gefahrenum das beurteilen zu können?
Wenn du natürlich schnell beschleunigen als unangebrachte Fahrweise ansiehst, mag das durchaus stimmen. -
Original von SebRS
Zum eigentlichen Thema ist denke ich alles gesagt. Hier gilt's jetzt nur noch abzuwarten was dabei raus kommt. Allerdings möchte ich diese Aussage mal kurz kommentieren.
Original von Lord Z
Nur kurz zum Thema: Eine "bessere" Strassenlage bringt dir Domstrebe wohl nur bei unangebrachter Fahrweise, jedes Fahrzeug ist so konstruiert das deine Strassenlage bei angebrachter Fahrweise sehr gut ist - ergo 120 in der Kruve = Domstrebe (Sorry für die Verallgemeinerung).
Bist du überhaupt schon mal n RS ohne Domstrebe gefahrenum das beurteilen zu können?
Wenn du natürlich schnell beschleunigen als unangebrachte Fahrweise ansiehst, mag das durchaus stimmen.
Wie sich alle RS-ler auch einmal angepisst fühlen meine Güte Kinder...ihr tauscht eines Tages auch mal alle Domstrebe gegen Weisicht. So und jetzt ist Schluß - widmen wir uns dem Thema und nicht wie böse ich bin uh uh uh-Gruss - Lord Z -
Sach ma willst du mich/uns veralbern oder was?
Du präsentierst hier ein Vorurteil nach dem anderen und stellst irgendwelche Behauptungen auf und scherst alle über einen Kamm. Und dann reagierst du mit dummen Sprüchen wenn dich einer darauf hinweist. Das ist das einzig kindiche Verhalten hier im Thread!
In einer Sache hast du allerdings recht. Wir widmen uns jetz wieder dem Thema. -
Original von SebRS
Du präsentierst hier ein Vorurteil nach dem anderen und stellst irgendwelche Behauptungen auf und scherst alle über einen Kamm. Und dann reagierst du mit dummen Sprüchen wenn dich einer darauf hinweist. Das ist das einzig kindiche Verhalten hier im Thread!
In einer Sache hast du allerdings recht. Wir widmen uns jetz wieder dem Thema.
Nimm ihn doch einfach net so ernst, die Leute die nur unter ihren Steinen rausgekrochen kommen um rumzustänkern und ihren Alltagsfrust loszuwerden gibts in jedem Forum, lass ihn schwätzen, ohne Beachtung legt sich das bei solchen Leuten meist recht schnell. -
Hab nun die BIlder online in meiner Gallerie vom Ausmaß der Verwüstungen. Kann Sie leider nicht alle hier in den Thread rein stellen, da es das Forum nicht erlaubt. Schaut einfach mal in meiner Gallerie vorbei, wenn euch das interessiert.
Ich denke es ist gut zu erkennen, das rein äußerlich nicht wirklich viel passiert ist. Auto ist dazu noch etwas dreckig, war erst nach den Fotos in der Wäsche.
MfG
FabiaRS131... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()
-
Da sieht man ja echt nicht viel...da kannst Du warscheinlich mit nem Lackdoktor einiges machen ... nur ne neue Felge muss wohl her. Evtl würde ich auch mal den Reifen auf Beschädigungen untersuchen.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
-
Original von SebRS
In einer Sache hast du allerdings recht. Wir widmen uns jetz wieder dem Thema.
Zu F-Thrawn muss ich ziemlich schmunzeln - was ein Held.
Ich habe das meiste eh nur hier herausgezogen aus anderen Kommentaren, wer sich angegriffen fühlt wird auch seinen Grund dafür haben. Man muß immer merken das ein "dummer Spruch" nur auf einen vorherigen kommt - also fast euch an die eigene Nase!
Zum Thema: Auf den Bildern sieht der Schaden aber minimalst aus - da langt doch lackieren völlig oder? Rechne dir aus, ob es sich eher lohnt das von der Versicherung machen zu lassen oder selber zu zahlen.Gruss - Lord Z -
Lord Z manchmal sollte man einfach kurz in sich gehen und sich den einen oder anderen dummen kommentar sparen.
Was du hier vom stapel lässt is der hammer... verbale rundumschläge gegen fast jeden hier....
denk ma drüber nach....
BTTSkoda Power
75PS - Tempomat - PDC hinten - Sportsitze - 195/50R15 Pirelli 6000 Alus - NSW- Black AngelEyes mit Philips Silver Visons
Blaupunkt Kingston MP47 - Maxi Dot Display - SunSet - Klima - El.beh.Aussenspiegel Glasschiebedach - ZV mit FB
Projected: Coming/Leaving Home -
Werd mal wieder nen Post zum Thema machen ;-).
Für den Schaden an ihrem KFZ blutet meine Haftpflicht und wenn mein Schaden wirklich gering ausfällt (Achsvermessung + Untersuchung durch Werkstatt), dann wird das Auto wohl nur beim Lackdoktor landen.
Was die Reifen angeht, die sind dieses Jahr eh runter. Sind jetzt knapp 3 Jahre drauf und es wären eh neue fällig.
Felgen wollt ich mir eigentlich auch neue holen aber da muss ich erstmal in meine Hosentaschen schauen, ob noch was drin ist, nächstes Jahr.
MfG
FabiaRS131
P.S.
Was das OFFTOPIC Geplänkel hier angeht, dass war nicht in meinem Sinn und kann auch ruhig wieder eingestellt werden. Surf immer in den Thread, weil neue Posts da sind und dann lese ich nur sowas, sry aber das muss doch net sein.... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ... -
Also der Schaden sieht so aus als ob er von einem Lackdoktor zu erledigen ist.
Aber da es deutliche Kratzer von hinten nach vorne sind kann man meiner Meinung nach schon erkennen dass sie schneller war und von hinten kam, d.h. dass du nicht einfach so rüber bist als sie schon auf deiner höhe war...Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Original von Bungo987
Aber da es deutliche Kratzer von hinten nach vorne sind kann man meiner Meinung nach schon erkennen dass sie schneller war und von hinten kam, d.h. dass du nicht einfach so rüber bist als sie schon auf deiner höhe war...
Krass...wie kannst Du das denn sehen wie die Kratzer entstanden sind... bist Du Kiminologe???
Kannst Du mir mal (und den Anderen evtl) erklären wie man so etwas anhand eines Fotos sehen kann??? Interessiert mich sehr!!!FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Ich will jetzt die Schulddiskussion nicht neu aufrollen, mir sind nur 2 Sachen auf dem Nachhausweg noch dazu eingefallen.
1. Wenn FabiaRS131 richtig mit seinem RS ordentlich mit Überholabsicht beschleunigt hat, kann sie eigentlich nicht friedlich auf ihrer Spur losgefahren sein und trotzdem auf der gleichen Höhe gelandet sein. Klar gibt es schneller Autos als den RS, aber wer normal fährt, dürfte da eigentlich trotzdem langsamer sein, außer er legt es auch drauf an.
2. Wenn ich so an meine Erfahrungen beim Einfädeln denke, sind es eigentlich fast immer die auf der rechten Spur, die verhindern wollen, dass irgendeiner vor sie fährt und nur selten wirklich rücksichtlose Reindrängler, die Unfälle provozieren.
Ich fahre fast täglich an einer Schlange vorbei, die sich lieber schon 1 km lang in den Stau stellt (meist liegt das Stauende dann hinter einer Kuppe auf einer unbeschränkten Schnellstraße), als wie von der Straßenverkehrsordnung vorgesehen beide Spuren möglichst lange zu nutzen. Wenn ich dann vorne angekommen bin, ist es immer ein großes Vergnügen (nur leider teilweise wirklich gemeingefährlich anzusehen) wie dann die auf der rechten Spur das Einfädeln mit Gewalt verhindern wollen, (geringe Abstände, schnelles Beschleunigen und wieder bremsen etc) so dass der Fluss teilweise völlig ausgebremst wird. das wird gerne von mehreren Autos in Folge auch über eine längere Strecke bemüht. Die auf der Linken haben dann irgendwann nur noch die Möglichkeit stark abzubremsen oder stehen zu bleiben und darauf zu warten, dass auf der rechten Spur einer anhält (mit der Rückstauwirkung inbegriffen), um sie reinzulassen.
Ab und an reagiert dann auch mal einer auf der Linken Spur über und quetscht sich mit Gewalt rein. Was er natürlich nicht darf. Der rücksichtslose "Reindrängler und Nötiger" ist aber im Verhältnis zum "Dichtmacher und Nötiger" wirklich sehr selten und eben häufig nur eine (unnötige) Reaktion auf das Fehlverhalten der anderen.
Diese tägliche Beobachtung erklärt vielleicht meine differenziertere Sicht der Dinge.
Und nochmal: Wie sind Eure Erfahrungen beim Auflösen beider Spuren?
Ich finde das so viel besser, dass ich mich frage, warum das nicht immer gemacht wird, weil es nur mit gemeinsamer Rücksichtnahme geht.Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()
-
Original von martinelli
Krass...wie kannst Du das denn sehen wie die Kratzer entstanden sind... bist Du Kiminologe???
Kannst Du mir mal (und den Anderen evtl) erklären wie man so etwas anhand eines Fotos sehen kann??? Interessiert mich sehr!!!
Nein, aber ich weiß wie kräfte wirken und ich will es versuchen dir zu erklären (wenn du es zulässt) wieso aus anhand der Bilder so aussieht.
Schau dir die Kratzer auf dem Auto an, diese verlaufen parallel an der Seite, d.h. dass er auf einer längeren Strecke berührt wurde, typisch wenn jemand von hinten kommt.
Wäre er hingegen rüber gezogen als die Frau schon auf der Spur war, dann hätte die Kraft eher Punkteell gewirkt. Seeine Lenkachse ist vorne, d.h. er wäre mit dem vorderen Teil des Autos schon "vor ihr" gewesen als die Berührung hinten stattfand. Dann wären allerdings eher an wenigen Stellen tiefere Schäden in Form von Dellen aufgtetreten. Ich hab das Szenario 2 mal sehr detailgetreu in Paint nachgestellt
img265.imageshack.us/img265/9418/unfall2cn0.jpg
Wenn er also reingezogen hätte und dann hätte es geknallt hätte er sich erschreckt und wäre rübergezogen sodass der Schaden auf eine kleinere Fläche begrenzt gewesen wäre.
Schau dir die Kratzer mal genau an, sie werden nach vorne tiefer, und das bekommt man normalerweise nicht hin wenn man einlenkt wenn ein Fahrzeug neben einem ist, besonders ohne Dellen.
Verstanden?Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw -
Ich denke auch, dass ein geübter Gutachter genau feststellen kann, wie die Sache von Statten gegangen ist. Deswegen ja auch mein Rat am Anfang des Threads, zum Anwalt zu gehen und bei einer Rechtsschutz ist das auch finanziell kein Problem.
@Geoldoc
Du hast vollkommen Recht, deswegen hat das Reißverschlussverfahren ja auch seinen Sinn.Skoda Fabia Combi Sport-Line, 75 PS, EZ 12/05, GRA, Klimatic, Lovato Fast - Autogasanlage -
@ Bungo987
Danke...klingt logisch und hat mich überzeugt...
Dann würde ich sagen die Frau hat es drauf angelegt...bestimmt älter und keine Ahnung vom Reißverschlussverfahren...
@Geldoc
Reißverschluss wird nie funktionieren!! Solange es so viele dumme Menschen gibt... bei mir auf der A61 ist auch gerade ne Beustelle (1 Spur gesperrt, die linke) da komme ich eigentlich immer Problemlos rüber aber ich beobachte immer Leute die schon 500 Meter vorher anhalten um rechts rüber zu komme...naja dann würde ich die am liebsten mit ner Bombe wegsprengen. Schaue ich dann rechts ins Fenster, stelle ich fest: Frauen 35-60Jahre und ältere Männer...
In den Fahrschulen sollten man bestimme § auswendig lernen müssen. bzw. ältere Menschen nochmal in die Fahrschule schicke wo sie gleich ein Sehtest machen müssen.
Aber es sind eigentlich immer die gleichen Leute. Linksfahrer, Mittelspurfahrer, Langsamüberholer und ich bin zu blöd für Reißverschluss Fahrer...
Die Straße ist ein "MITEINANDER" kein gegeneinander...erst wenn das in allen Köpfen drin ist, kommen wir zügig und Staufrei ans Ziel.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White EditionDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
Mittlerweile kann ich nur hoffen, dass so entschieden wird, wie es in den letzten Postings erläutert wurde.
Im Falle des Falles, werde ich definitv Einspruch einlegen. Durch mein ADAC Mitgliedschaft, hab ich ja ne kostenlose Rechtsberatung.
Zu dem Resiverschluss allgemein. Also ich sehe das auch zu häufig. Bin auch auf Autobahnen einer der Personen, die erst rüberfahren, wenn der LKW vor einem ist und nicht links ne KM-Lange Schlange bilden, weil man den LKW am Horizont sieht. Es ist dann allerdings sehr egoistisch von den anderen Fahrern zu denken, der hat sich net "rechtzeitig" eingeordnet also hat er Pech, wo ich doch nur mache, was die StVZO vorschreibt. *Kopfschüttel*.
MfG
FabiaRS131
EDIT:
Sollte es mich wundern, dass se ihrer Versicherung noch nix gemeldet hat?... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaRS131“ ()
-
Original von martinelli
Reißverschluss wird nie funktionieren!! Solange es so viele dumme Menschen gibt... bei mir auf der A61 ist auch gerade ne Beustelle (1 Spur gesperrt, die linke) da komme ich eigentlich immer Problemlos rüber aber ich beobachte immer Leute die schon 500 Meter vorher anhalten um rechts rüber zu komme...naja dann würde ich die am liebsten mit ner Bombe wegsprengen. Schaue ich dann rechts ins Fenster, stelle ich fest: Frauen 35-60Jahre und ältere Männer...
Das sind die schwächeren Verkehrsteilnehmer, auf die DU Rücksicht nehmen MUSST (steht auch in der StVO). Da hilft kein Bombe werfen, sondern Hirn einschalten und Rücksicht nehmen.
Daß manche Menschen so fahren hat nichts mit fehlender Information oder schlechtem Sehvermögen zu tun. Viele Menschen tun sich schwer damit, die Geschwindigkeit anderer Fahrzeuge einzuschätzen, meine Freundin gehört auch dazu. Wenn der LKW also noch 500 Meter weit weg ist, die sich gerade bietende Lücke zum Spurwechsel aber groß genug ist um gefahrlos die Spur zu wechseln, dann tut sie das entsprechend früher und ich als Beifahrer finde das völlig in Ordnung. Auch wenn ich in dem Fall später rübergezogen wäre.
Original von martinelli
Die Straße ist ein "MITEINANDER" kein gegeneinander...erst wenn das in allen Köpfen drin ist, kommen wir zügig und Staufrei ans Ziel.
naja, scheinbar ists in deinem Kopf auch noch nicht so ganz angekommen(im Bezug auf "Bombe werfen")
"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
-