Noch so ein Hifi Einbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Noch so ein Hifi Einbau

Servus!

Seit zwei Wochen hab ich meine Rainbow SLC 265 jetzt verbaut.
    Die 62mm ET haben nicht viel Spielraum gelassen :D
    Also 38mm tiefe, 15mm starke MDF Ringe gefräst (cnc *hust*).
    Hochtöner hab ich von ihrem Abdeckgitter erlöst und passend im Spiegeldreieck verbaut.

Naja und sonst das übliche... Nieten aufbohren, Aussenblech betuminieren und den Agregateträger mit eXvibration bekleistert. Davor die Ringe schön abgedichtet usw... jetzt hab ich übrigens M8 Schrauben anstatt den 6mm Nieten die ich leider auf die schnelle nicht bekommen hab.

Türpappe noch ensprechend gedämmt:

Die mussten danach noch ein bischen Plastik lassen, war zu knapp!

Aber das Ergebniss kann sich hören und sehen lassen. Mach davon wenn gewünscht auch noch Bilder.

Befeuert wird mit einer Hifonix TXi 4000 (100 Watt RMS/ Kanal)...

Irgendwie fehlt noch was... achja der Sub :*)

Grüße
    Christian
    Schön gemacht.
    Irgendwoher kenn ich die ganze (Drecks-)Arbeit ;)

Ich hab meine Anlage letzten Sonntag erst rausgebaut (wegs Autogas-Umbau)
    und jetzt muss ich sie endlich auch mal neu machen. War eh noch ned so ganz zufrieden damit.
    Hoffentlich denk ich diesmal dran ein bisschen mehr mit Bildern zu dokumentieren...

Wieviel Subwoofer macht glücklich?

Hi!

Wollte das Thema nochmal auskramen da ich im Augenblick stark am überlegen bin meinen Kofferraum jetzt doch auszubauen.

Geplant ist eine zweite Endstufe (Monoblock), ein Sub und 1 Farad Kondensator den ich dann wirklich brauche. Möchte die komplette Reserveradmulde ausnutzen und werde daher mit Glasfaser laminieren.

Auf jeden fall solls nicht überdimensioniert werden! Hätte jetzt an 300-350 Watt RMS Woofer gedacht mit 30cm Durchmesser. Sollte doch leicht reichen oder (weniger doch auch) ?

Alles zusammen sollte am Ende zwischen 3 und 400 € Kosten und Leistungstechnisch auch zu meinem Frontsystem passen.

Was würdet ihr einbauen?

Grüße! ;)