ASR im Fabia RS
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
-
-
-
Original von SebRS
Original von MCFlowD
ich habe einen separaten ASR Knopf in meinem Cockpit
Jetz mach doch die Leute nich verrückt.Der ist mit Sicherheit für was anderes...
hehe
Nein der ist zwar angeschlossen, aber nur an die Beleuchtung, ich fand den Blinddeckel nicht so schön, also hab ich mir den ASR Schalter dort eingebaut.
ASR Schalter Skoda Fabia
6Y0 927 133
16,48 €
Farbe onyx 47H
Flachgehäusestecker
6Q0 972 773 D
0,86 €
Satz Leitung
000 979 131 A
2,74 €
Ich habe die Kabel für die Beleuchtung an die Beleuchtung vom ESP Schalter mit angeschlossen.postet by Flo :PDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MCFlowD“ ()
-
-
Sportliche Ambitionen wird das ESP kaum verhindern, der Fabia ist für so was eh nicht gemacht und der Unterschied zwischen mit und ohne ESP dürfte recht gering ausfallen.
Wenn es per Schalter nicht deaktivierbar ist, dann musst du nur die richtige Sicherung ziehen, ich vermute aber, dass dann auch das ASR aus ist. Ob du den Blödsinn machen willst, ist deine Entscheidung ratsam ist es nicht.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
youtube.com/watch?v=G4REQ2oMYJE
Guckt euch mal das video an von tim schrick der erklärt das ganz gut mit dem esp...
@r2d2 wo ist denn der stecker :D???
Du hast natürlich total recht das der fabia an sich nicht für sportliches fahren gemacht ist ,aber der fiesta ist es zb oder opel corsa obwohl er so viel traktionsprobleme als opc hat. Ich bin da etwas unzufrieden mit den fahrzeugen aus der vw gruppe egal ob audi oder skoda. Werde mir daher ein fahrzeug einer anderen marke wählen wenn der fabi ausgedient hat. -
Wo erklärt er da was mit dem ESP zumindest richtig was? Beim Turbo labert er zudem auch noch Schei***.
Stecker?! Ich hab Sicherung geschrieben und die findest du sicher über das Bedienungshandbuch. Aber da solltest du echt besser die Finger davon lassen.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()
-
Wenn man den ESP schalter drückt deaktiviert man die ASR... irgendwie bekloppt....
@R2D2
wo genau meinst du labert er scheiße?Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100KwDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()
-
-
wenn der ESP Schalter gedrückt wird, deaktiviert sich logischerweise das ESP (inkl. ASR, weil Bestandteil vom ESP)
ab jetzt greift keine Elektronik mehr ein!
Was anderes erklärt Tim Schrick auch nicht.
Er bringt nur die Aussage: Das die Fahrwerke des VW-Konzerns keinen Spaß mehr zulassen, wie z.B. ein einlenkendes Heck .....
Das Auto bleibt halt sehr lange neutral und läßt sich nur mit Gewalt (Handbremse) dazu bringen.
Das ist für die meisten Autofahrer auch wirklich das Beste. -
gerade beim Fabia :rolleyes:!!!
Ich finde das Fahrverhalten schon jenseits von gut und böse! ->mal sportlich betrachtet.
Ich bin da leider ganz anderes gewöhnt... und bin immer wieder schickiert was das Auto so für Bewegungen macht wenns mal sportlich und brenzlich zugeht...
Ich hab zwar ein Fahrwek drin aber was das Auto beim schnellen Ausweichen für Wankbewegungen macht und dabei Blinkt ist schon erschreckend :*)
von wegen RS und so... -
Oh doch!
de.youtube.com/watch?v=1RxGL3dw6Ag
Ab 3:10; bzw. 4:10
Das ESP schaltet automatisch wieder dazu...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Der Polo-Cup ist leider auch net doller!
Bin den schon gefahren und wahr sehr enttäuscht.
Bin auf der Landstraße net an nem Golf V diesel mit 140PS vorbei gekommen
Fahrverhalten allgemein - halt Kleinwagen...
Einzig gutes aber auch blöd, die viel zu bissige Bremsanlage.
Von den 180 PS leider kaum was zu spüren und total zamer Motor, zwar ohne Turboloch aber auch ohne Turbobums!
Hier mein alter Audi, man sieht deutliche den Turbobums ab ca. 80 km/h und wie die Geschwindigkeit mit höherem Tempo immer schneller zunimmt...
Audi S2 Turbobums
ja und der hatte kein ESP und ASR und Schnickschnack nur POWER und quattro und das funktioniert sehr gut!!! -
Uii, n S2 schönes Auto... Hatte mein Cousin auch mal, der fährt jetzt RS2, und noch Kadett C mit orginal Rallye Getriebe und ca. 240 PS... Das ist n Monster
Das mit dem Fahrverhalten ist echt schlimm, der Occi 1 lässt sich so schön mit dem Heck lenken, da ists richtig gut einzuschätzen und zu nutzen, aber beim Fabs... No way... :*)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
also ich finde, dass das esp eine wirklich sinnvolle einrichtung ist.
und ich finde es auch richtig, dass es sich nicht abstellen lässt. (sozusagen als kleine lebensversicherung für den überengagierten hobbyrennfahrer auf öffentlichen strassen) und das ist meiner meinung nach auch der punkt, wenn man ein auto im öffentlichen strassenverkehr bewegt und das gefühl hat, dass das esp einen in irgendeiner form bremst, dann sollte man sich glaube ich in erster linie gedanken darüber machen ob der eigene fahrstil wirklich so ok ist....
auf der rennstrecke ok, aber mal ehrlich, wer fährt denn mit einigermaßen ambitionen mit nem fabia auf die rennstrecke?? -
Das ist schon alles richtig, vorallem wenn man sich den altersdurchschnitt und die geistige Reife anschaut, ja gerade von Kleinwagenpiloten
Aber so wie das ESP eingreift finde ich persönlich schon bissl sehr übervorsichtig denn auch wenn ich momentan nur nen Kleinwagen fahre steht hinten trotzdem RS drauf und wenn ich mal recht flott ne Autobahnauffahrt runterknallen will aber jeder Ansatz von sportlichem Tempo vom ESP unterbunden wird finde ich das schon nicht mehr so lustig!
Das ESP soll doch schleudern verhindern aber nicht sportliches fahren...
Andere Hersteller könnens doch auch vernünftig abstimmen so das man noch Spaß mit einem Auto haben kann.
Zum anderen, ich will nicht sagen das ich toll Autofahren kann aber,
- ich hatte schon fast 1 Duzend verschiedene sportliche Autos in meinem Besitz
- habe noch nie ein ESP gebraucht
- hab mich noch nie ungewollt gedreht oder geschleudert
- und das obwohl ich weißgott nicht langweilig Auto fahre
Sicherheit schön und gut, aber der Autofahrer verkommt langsam zum Vollidioten!
Und daran sind auch die Hersteller schuld die dem Autokäufer nichts mehr zutrauen.
ABS
ESP
ASR
Bremsassistent
Abstandsradar
Spurhalteassi
Einparkassi
usw usw
das meiste davon braucht man doch nciht wirklich, ist nur bequemer Luxus und man muss nix mehr können beim autofahren... -
Die letzten 3 braucht man wirklich nicht, den rest find ich schon gut...
Kann in dem Sinne nicht mitreden, weil ich kein ESP habe, was ich aber nicht so übermäßig toll finde.
Den Occi fand ich durch seine frühzeitige Ankündigung des Hecks sogar sicherer als den Fabi, weil wenn der kommt kommt er... und das ziemlich brachial...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
-