ASR im Fabia RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

das liegt am kurzen Radstand..

im Grunde ist es aber auch so das die Autos früher sicherer wahren was das Fahrverhalten angeht - konstruktionsbedingt.

Schaut euch nen Fox an - das der ESP braucht is mir klar ?(
    Das stimmt allerdings, ich sag nur Elch... :rolleyes:
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    na super. wollt ihr euch jetzt wirklich über die notwendigkeit von ESP unterhalten?

woher soll den bitte esp unterscheiden können zwischen sportlicher fahrweise oder kritischer situtation? nur zu eurer information: esp ist ein computer und kein mensch der sowas beurteilen könnte.

die aussage "ich habe noch nie esp, abs, etc... gebraucht" gehört ja wohl echt in die mülltonne. ich hab meinen airbag auch noch nie gebraucht, soll ich ihn deswegen ausbauen?

eine freundin von mir war auch immer der meinung das anschnallen unnötig ist weil sie es noch nie gebraucht hat. bis sie halt mal nem auto ausgewichen ist und mit dem kopf durch die windschutzscheibe geflogen ist. jetzt ist sie tot weil sie "nur" einmal nicht angeschnalt war. also rein statistisch gesehen ist das anschnallen zu 99.999...% unnötig. dito esp! ihr habt recht, dieses ganze sicherheitszeugs wird echt überschätz...
    Sprit ist ja so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
    Hm komisch, ein Porsche ESP kann das weil mit einem Porsche kann man richtig geil sportlich fahren - auch mit ESP - und das ESP bewahrt einen trotzdem vor dem schlimmsten...
    ja sicher sicher *scherzkeks* bist ja ganz a schlauer!!!

Aber hier geht es drum das im verhältniss das ESP in normalen Autos viel viel zu streng ist selbst in den heutigen pseudosportwagen, sportliches fahren nicht möglich ist!

sei es

GTI´s
    Fabia RS
    usw

sportlich? NEIN! Und das müsste nicht sein.

und das ist auch der Grund warum ich sobald ich nicht mehr jeden Tag 150 Km fahren muß wieder ein Auto mit viel Dampf und ohne ESP kaufen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shiny“ ()

Der Fabia fährt sich auch ohne ESP nicht wirklich Sportlich... Haben wir doch oben geklärt...

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Original von powel
    das mit dem scheiße labbern würd mich auch gern interessieren! :*)

Nur der Vollständigkeit halber... da wo er das mit dem Turboloch erklärt. Setzen sech! Wie auch für einige Beiträge hier. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von Shiny
    ja sicher sicher *scherzkeks* bist ja ganz a schlauer!!!

Aber hier geht es drum das im verhältniss das ESP in normalen Autos viel viel zu streng ist selbst in den heutigen pseudosportwagen, sportliches fahren nicht möglich ist!

sei es

GTI´s
    Fabia RS
    usw

sportlich? NEIN! Und das müsste nicht sein.

und das ist auch der Grund warum ich sobald ich nicht mehr jeden Tag 150 Km fahren muß wieder ein Auto mit viel Dampf und ohne ESP kaufen werde.

Das Problem ist folgendes. Jeder Depp der ne zahlende Oma hat, kann als Führerscheinneuling ne Kiste mit wasweißich wieviel PS fahren. Dann kommt der jugendliche Slogan " Nur Helden sterben jung" noch dazu und somit muss die Autoindustrie solche Sachen bauen.

Zum Thema Porsche..sportlich mit ESP..hmmm, ich weisss icht, was du unter sportlicher Fahrweise verstehst. Für meine Begriffe gehört da auch mal untersteuern, driften usw. dazu. Und das geht auch in einem Sportwagen bei eingeschaltetem ESP nicht....

PS: Mit Depp und Neuling soll sich bitte niemand angesprochen fühlen...es ist keine Beleidigung oder Anspielung, nur eine Feststellung, wenn man die heutige Jugend mit ""Sportwagen"" sieht.

LG Frank
    ...seit 30.03.2012 nicht mehr mit dem Fabia RS unterwegs....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fraker“ ()

Das ist schon richtig, aber bei VW stimmt ja auch nicht Walter Röhrl ab und der Fabia hat auch keinen Käfig für den Ernstfall...

Spritmonitor.de

Genau bin LittleTurbos Meinung. VW hat das esp sehr lieblos abgestimmt Opel macht das viel besser der astra opc hat auch ein permanentes esp aber das lässt leichte drifts zu......übrigens hat das handlingwunder scirroco auch kein deaktivierbares esp..in der neuen autobild steht das das der kurvenkiller ist....zwar ist es nicht so schlimm da der wagen gut ausbalanciert ist und nen hohen grenzbereich hat (im vergleich zum golf) aber das ist irgendwie bevormundung...also ich kaufe deshalb keinen vw mehr es sei denn die machen das alles anders...schließlich soll 2011 nen mittelmotorsportcoupe kommen, wenn das dann auch permanent vom esp abgelenkt wird....dann gute nacht...aber noch habe ich hoffnung :)