Sonnenrollo beim Combi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sonnenrollo beim Combi

Hallo,

hat schon jemand beim combi für die Heckscheibe ein Sonnenrollo oder irgendwie sonst ein Sonnenschutz an der Heckscheibe angebracht.

Passen evtl. Sonnendinger vom Polo oder Golf?

Mich nerven Nachts die Scheinwerfer der hinter mir fahrenden und nur Spiegel abblenden nervt auch ;)

Achtung! Ich möchte KEINE Folie aufkleben!!!

Gruß
    RR
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShaunRyder“ ()

Wenn du mit den Kosten leben kannst, dann bau dir einen automatisch abblendenden Rückspiegel ein. Da nervt dann nichts mehr (außer der Preis :rolleyes: ).
    Und ist allemal besser, als ein Rollo. Die finde ich extrem nervend, wenn eins vor mir herfährt.

Gruß
    Jo
    Blöd gefragt, was spricht denn gegen eine Folie? Ich persönlich habe das Sunset und keine Probleme mit den Lichtern Anderer, ist aber auch eine subjektive Sache wie sehr dich das Licht anderer stört. Aber es gibt doch auch gute verspiegelte Folie oder so ähnliches...

Vom Polo könnte einiges passen, ist ja die gleiche Bauform/art
    Gruss - Lord Z :)
    Für den Fabia 2 gibts ein nettes Angebot mit einem Netzeinsatz, den man mit so Klemmen an den Fenstergummis befestigen kann. Liegt also eng am Fenster an, ist aber keine Folie.

Sowas hätte ich für den Fabia 1 auch furchtbar gerne!! Aber leider wirds da in dieser Form nicht angeboten. ;*(
    War schonmal am Überlegen ob man das ev. selbst nachbasteln könnte... ?!?

Beschreibung:
    Sonnenschutz für Heckscheibe (gibts auch für die Seitenscheiben)
    - 1-teiliger Satz mit 1 Befestigungsclip
    - zum Schutz der Insassen vor der
    Sonnenstrahlung
    - minimale Umsicht-Reduktion
    - aus hochwertigem Netzstoff (100% PES)
    in knitterfreier Ausführung hergestellt
    - Netzstoff ist am Randstahldraht mit einem 4mm-Durchmesser geklebt (der Fensterscheibenform genau angepasst)
    - der Randstahldraht ist in einer Gummiverkleidung ummantelt
    - Sonnenblenden werden mit Befestigungsclips an der Umfangdichtung der Scheibe befestigt
    - einfacher und schneller Einbau
    - problemlose Pflege

Fabia Combi "Luca" in anthrazit-grau metallic, Plastikschaltknauf durch Lederknauf getauscht.
    Passt der Netzeinsatz nicht auch beim Fabia I???? Des wäre cool! Was kostet der denn.
    Das mit dem Spiegel mag ich nicht, weil ich auch nicht will, das mir die die hinterherfahren dauernd ins Auto glotzen.

Und Folie möchte ich nicht.
    Zusätzliche Umbauten:
    -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShaunRyder“ ()

Diese Einsätze sind (auch also Original-Zubehör) wohl von der Firma Climair.

Leider hat es die nie für den FI gegeben.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

RE: Sonnenrollo beim Combi

hallo

warum kaufst du dir dann nicht die sonnyboy von milctec???
    kann man jederzeit wieder wegmachen mit einen handgriff.
    rahmen ist aus matell und bespannt mit lochstoff wie es die oberklassen autos haben,Audi S und mercedes und renault.
    mfg

RE: Sonnenrollo beim Combi

Original von ShaunRyder
    hat schon jemand beim combi für die Heckscheibe ein Sonnenrollo oder irgendwie sonst ein Sonnenschutz an der Heckscheibe angebracht.

Ich dachte, hier geht es um den Sonnenschutz an der Heckscheibe?
    Die Sonniboys gibt es ,soweit ich sehen konnte, aber nu für die Seitenfenster.

Gruß
    Jo
    Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir für meinen Fabia Kombi die Teile von Milotec (Climair) zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und evtl noch ein paar Bilder davon?
    Vielen Dank schon mal,

m.f.G.

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VoikaZ“ ()