Dachträger abmontieren

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Dachträger abmontieren

Hallo,

hab nen Fabia 1(2006) Kombi mit Dachträgern. Jetzt ist mir gerade der gedankte gekommen das ich sie eigentlich abmontieren könnte damit er nicht mehr so rundlich aussieht und ich die dachträger sowieso nicht benötige. Die sind nur mit jewils 4 Schrauben befästigt.

Doch wenn ich das ganze runterbaue sind doch löcher auf dem Dach. Jetzt wollte ich mal wissen ob es dafür irgendwelche abdeckungen dafür gibt und ob ich das einfach so machen kann?

MFG
    Würde mich auch interressieren, wenn man aber diese Schwarzen Leisten braucht, dann wirds teuer ca 70€... 4 Schrauben??? Ich dachte es waren 3 pro seite??? :-/

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

RE: Dachträger abmontieren

hi rumble,

ist schon denkwürdig - bei anderen Fahrzeugen zahlen die Kunden eine Aufpreis, damit sie eine Dachreling bekommen - na egal, wenn es dein Geschmack ist.

Eigentlich schreibe ich um daraufhinzuweisen, daß die Übergangsstellen Dachreling/Karosse eine neuralgische Stelle für das Eindringen von Wasser ist. (Wurde bei mir mal abgedichtet). Wenn das bei Dir dicht ist, würde ich die Reling lassen, wo sie ist. Ansonsten gilt: Karosseriewerkstatt.

Kuddel
    an der Nordseeküste.......
    Hallo,

Die Dachreling is (glaub) mit 10 muttern von unten angeschraubt. Dazu muss dann der himmel ab bzw ein bischen so gelöst werden das man an die muttern kommt. Wenn du sie abhast sind dann 5 löcher pro seite die man irgendwie abdecken sollte das sonnst wassereintritt vorprogramiert wär. Es gibt dann auch noch die schwarzen leisten ohne löcher zu bestellen teilenummer weis ich leider nich.

ps weis jetzt nich genau obs 5 oder 4 pro seite sind

mfg Bullet
    ja, aber leider ein toller Rostherd... am liebsten in den Müll mit dem mist... :*)

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Nicht Durchgerostet, aber Rostblasen unter dem vorderen Gummi der rechten Reling... Tja Lackgarantie nur bis April 07, wir haben November, ich bin nicht daheim und werd den freundlichen ab nächstem Jahr wieder nerven... :(
    Der alte Passat hatte da massive Probleme mit Rost dank Reling aufm Dach...

MfG Justus

Spritmonitor.de