Scheinwerferblende und Grill

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheinwerferblende und Grill

Hallo an alle! Bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen:

Nachdem ich vor 5 Monaten einen Neuwagen bestellt habe und der dann vor 3 Wochen storniert wurde X( habe ich zum Glück doch noch einen Fabia Combi 2.0 Facelift gefunden - wenn auch gebraucht! Bin aber trotzdem glücklich. Doch nun soll der Fabia ein wenig aufpoliert werden: Habe Scheinwerfenblenden bei eBay bestellt und wurde sogleich herb entäuscht! Gekommen sind nämlich nur plane Plastikstreifen, die noch nichteinmal richtig gepasst haben. Konnte diese zum Glück zurückenden.
    Nun meine Frage:
    Welche Blenden sind denn empfehlenswert und hochwertig?

Und noch etwas:
    Ist der Kühlergrill vor dem Facelift der selbe wie nach dem Facelift??

Vielen Dank schonmal!
    Hallo, hatte mal Scheinwerferblenden von MS Design, die hatten gut gepasst und sahen meines erachtens auch noch sehr gut aus. Leider habe ich später den Fehler gemacht mir diese blöden Xenonlook Scheinwerfer zu kaufen und meine Scheinwerfer mit Blenden weg zu geben.

Jetzt habe ich doch wieder die originalen Scheinis drinne aber leider auch keine Blenden mehr
    Hört sich gut an!
    Ja, wenn Du noch Bilder findest - wär echt genial!
    Sind so um die 42,- aber nicht ein wenig teuer?
    hallo,

also zu thema sportgrill kann ich nur sagen das ich den von Milotec drann hab und sehr passgenau ist. Passt auch an den Facelift. Scheinwerferblenden fand ich ja von Fk ganz gut aber keine ahnung wie passgenau die sind, ansonsten sind die Milotec Scheinwerferblenden auch ganz ok.

mfg Bullet
    Alles klar, danke!

Zu den SWB:
    Bedeutet das, daß ich die MS-Design Blenden nicht an Xenonscheinwerfer dranbauen darf? - Die gefallen mir nämlich am besten!

Falls ich nur die Milotec verwenden darf, kann ich das nach unten gezogene Dreieck an der Seite des Grills abschleifen, damit die Blenden den gleichen Look bekommen wie die Milotec oder verlieren die Blenden damit ihre ABG??
    nein versuchs trotzdem mit den MS Design Blenden. Frag einfach mal dort nach vielleicht haben sie ja mitlerweile neue ABE´s oder Gutachten.

Mir haben die Blenden von MS Design damals auch viel besser gefallen, diese komische gebogene Form der anderen Blenden geht irgendwie gar nicht.

Mfg Manu
    Milotec hat in seinen Gutachten FOTOS von den Bauteilen. Jeder halbwegs intelligente TÜV Prüfer wird das rausfinden. Ob er es kritisiert, ist was anderes.

Übrigens sind die Milotec Blenden qualitativ die besten, sie überlappen und sind aus solidem ABS Kunststoff. Ob sie gefallen, sei dahingestellt, mir gefielen sie in meiner Jugend super, später fand ich an Anklebe-Blenden grundsetzlich gar nix schönes mehr.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ja, Motorhaubenverlängerung in Blech ist natürlich am besten und schönsten!
    Sprengt allerdings auch den Geldbeutel wegen der Lackierung!
    @Draco: gut das du das weißt, das Milotec-Blenden qualitativ am besten sind. ?( Hattest bestimmt alle schon am Auto. (Egal bitte keine Diskussion)

Zu der Motorhaubenverlängerung kann ich auch nur sagen, dass mir die auch sehr gut gefallen könnte aber da ist ja auch noch nicht klar ob du die Eingetragen bekommst.

Mfg Manu
    Original von Manu
    @Draco: gut das du das weißt, das Milotec-Blenden qualitativ am besten sind. ?( Hattest bestimmt alle schon am Auto. (Egal bitte keine Diskussion)

Mir reichts, alle gesehen und den großteil in der hand gehalten zu haben. Dafür brauch ich nicht alle an mein Auto kleben :P

PS: wenn du keine Diskussion dazu willst, verkneif dir zukünftig solche Kommentare :*)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    genau Draco, du kannst die Passgenauigkeit beurteilen indem du sie in deinen Händen hälst. Oh mann.......

Ich will doch nur damit sagen das nicht nur Milotec passgenau ist, denn auch MS Design oder vielleicht auch andere Hersteller können es sich nicht werlauben irgend einen Quark auf den Markt zu bringen. Vorallem keine Deutschen Hersteller. Anders vielleicht wenn man den Mist aus Asien kauft oder so
    Na ja zur Passgenauigkeit von MS Design kann ich auch was beitragen, zwar keine Blenden aber dafür Sportgrill.

So super genau sitzt der nicht wie es sein sollte, die Schrauben hielten überhaupt nicht mehr, diese Zwischenteile die man bei den Löchern rein machen sollte die dabei waren hielten auch nicht.

Hatte es mit anderen Schrauben versucht, blieben aber auch nicht richtig fest, bei der letzten Inspektion als ich mein Auto abgeholt ware, meinte der eine Mechaniker, ich habe die dir mal richtig festgemacht mit anderen Schrauben, hat nur Schrauben berechnet, Arbeitslohn nicht.

Klar sind bestimmt andere auch Passgenau, aber die Qualität ist gut von Milotec wenn ich so mit MS-Design vergleiche, vom Kunststoff her usw..!

Wenn er Xenon haben sollte dann kann er defenitiv nur die von Milotec nehmen, andere von MS und anderen Herstellern haben keine ABE für Xenon!
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Manu
    genau Draco, du kannst die Passgenauigkeit beurteilen indem du sie in deinen Händen hälst. Oh mann.......

Ich will doch nur damit sagen das nicht nur Milotec passgenau ist, denn auch MS Design oder vielleicht auch andere Hersteller können es sich nicht werlauben irgend einen Quark auf den Markt zu bringen. Vorallem keine Deutschen Hersteller. Anders vielleicht wenn man den Mist aus Asien kauft oder so

Brauchst aufgrund deiner Fähigkeiten keine Rückschlüsse auf meine Kenntnisse schliessen. ICH weiß sehr wohl, wovon ich rede.

Übrigens habe ich nicht geschrieben, MSD wäre nicht passgenau. Das war deine Interpretation in meine Aussage, weiter nichts.
    Hätt ich ma ne frage weis einer wie die swb von fk so in der qualität sind bzw ob sie auf anhieb passen?

mfg Bullet