Tja bis Freitag war es für mich kein Thema, aber nun bin am Zweifeln. Bin jetzt 1 Jahr lang einen Fabia RS gefahren. Dieser geht nun aber weg. Eigentlich war es für mich von vorne herein klar, dass es wieder ein wird. Diesmal nur mit nem Chip. Unser Tuner konnte ihm ca. 175 PS verschaffen.
Am Wochenende hatte ich einen Octavia² mit. Irgendwie hat mir da nix gefehlt. Eher im Gegenteil. Der Motor (1,9l, 77kW) langt eigentlich völlig aus. Der Platz hats mir noch viel mehr angetan! Man kann Leute mitnehmen ohne das man seinen Sitz verstellen muss. Man hat einen Wahnsinns Kofferraum.
Nun ja der Fabi RS ist natürlich um einiges sportlicher, aber muss das sein? Ich denke einen Octavia Combi kann man auch nett zurecht machen!
Nochmal in Kürze....
Octavia Combi Advance 81kW TDI
oder
Fabia RS
Der Preisunterschied liegt fpr mich nicht mal bei 2000€!
Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Denkanstöße geben und mir die Entscheidung leichter machen!
Am Wochenende hatte ich einen Octavia² mit. Irgendwie hat mir da nix gefehlt. Eher im Gegenteil. Der Motor (1,9l, 77kW) langt eigentlich völlig aus. Der Platz hats mir noch viel mehr angetan! Man kann Leute mitnehmen ohne das man seinen Sitz verstellen muss. Man hat einen Wahnsinns Kofferraum.
Nun ja der Fabi RS ist natürlich um einiges sportlicher, aber muss das sein? Ich denke einen Octavia Combi kann man auch nett zurecht machen!
Nochmal in Kürze....

Octavia Combi Advance 81kW TDI
oder
Fabia RS
Der Preisunterschied liegt fpr mich nicht mal bei 2000€!
Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Denkanstöße geben und mir die Entscheidung leichter machen!