Fabia RS oder Octavia Combi???

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia RS oder Octavia Combi???

Tja bis Freitag war es für mich kein Thema, aber nun bin am Zweifeln. Bin jetzt 1 Jahr lang einen Fabia RS gefahren. Dieser geht nun aber weg. Eigentlich war es für mich von vorne herein klar, dass es wieder ein wird. Diesmal nur mit nem Chip. Unser Tuner konnte ihm ca. 175 PS verschaffen.

Am Wochenende hatte ich einen Octavia² mit. Irgendwie hat mir da nix gefehlt. Eher im Gegenteil. Der Motor (1,9l, 77kW) langt eigentlich völlig aus. Der Platz hats mir noch viel mehr angetan! Man kann Leute mitnehmen ohne das man seinen Sitz verstellen muss. Man hat einen Wahnsinns Kofferraum.

Nun ja der Fabi RS ist natürlich um einiges sportlicher, aber muss das sein? Ich denke einen Octavia Combi kann man auch nett zurecht machen!

Nochmal in Kürze.... :)

Octavia Combi Advance 81kW TDI

oder

Fabia RS

Der Preisunterschied liegt fpr mich nicht mal bei 2000€!

Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Denkanstöße geben und mir die Entscheidung leichter machen! 8o
      was willst du in nem Fabia Forum hören :D
      Geschmacksfrage.
      Ich tät den RS nehmen. Er ist wie gesagt sportlicher und gefällt mir einfach besser. Der Octi egal ob Octi 1 oder Octi 2 gefällt mir nur als Kombi Version gut.
      Und was soll ich mit nem Kombi ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Für mich wäre da eigentlich nur eine Frage, bist du meist allein bzw. zu zweit unterwegs oder mußt du so ein großes Auto haben wie den Octi?

Fahrspaß bieten für mich einfach die kompakten Autos deutlich mehr, weil man einfach mehr spürt und so schön ein Octi auch ist, so langweilig sieht er auch aus. Alt wirst du noch früh genug, dann kannste immer noch umsteigen :D

Naja is halt meine Meinung .....

RE: Fabia RS oder Octavia Combi???

Wenn man an die Wiederverkauf denkt ist es ziemlich interessant! Außerdem bekomm ich mit dem Octavia Kombi für 2000€ viel mehr Auto!

Falls ich mich tatsächlich für Octavia entscheiden sollte, verschwinde ich hier natürlich schnellstmöglich.... :D

RE: Fabia RS oder Octavia Combi???

Ich würd den Octi nehmen. Macht mehr her und hat das modernere Fahrwerk vom Golf 5 mit der elektromechanischen Lenkung. Vom Platz ganz zu schweigen. Wenn der im Serientrimm nicht sportlich genug ist kann man ja noch mit Reifen, Fahrwerk und Chip nachhelfen. Für ein sportliches Auto ist er meiner Meinung nach die bessere Basis. Mal abgesehen vom Gewicht.
      Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
      Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
      13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
      Hm, gefährliche Äußerung in einem Fabia-Forum...

Nein, mal ernst: Bin selber großer Fabia-Fan, aber es spricht durchaus einiges für den Octavia. Der Platz, falls Du den brauchst, der bessere Fahr- und Geräuschkomfort (für mich persänlich wichtig), die niedrigeren Unterhaltskosten, der höhere Wiederverkauf (würde ich mal spekulieren).

Mehr Fahrspaß bietet sicher der RS.

Wenn Du viel lange Strecken fährst und auf Komfort Wert legst, würde ich den Octi nehmen. Gehts mehr um kurze Strecken und Freizeit, wäre der RS meins.

Wie immer: Ganz subjektive Einstellung, jeder hat da andere Prioritäten

Gruß
      Andi
      ich denk mal die Autos haben völlig andere Zielgruppen, daher gibts da nicht wirklich Kokurrenz ;)
      Fabia ist nen Kompaktwagen, Octavia ist ne Klasse größer
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl