Navi + Freisprech + USB??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Navi + Freisprech + USB??

Tach,
    hab zwar schon das ähnliche Thema weiter unten gesehn, beantwortet aber nicht wirklich meine Frage...

Hab einen Fabia Kombi mit Symphony-Radioanlage, bisher ohne Cd-Wechsler (aber integrierten Cd-Player). Leider weiß ich nicht wieviele Eingänge ich noch hab und hab wenig Plan von den Datenstandards im Auto...

Das Ziel: würde gern an den einen Eingang (den es mindestens geben muss) die Freisprechanlage anbaun. Über die Freisprechanlage würd ich gerne - Handyadapter (für mein SonyEricsson K750i)
    - (abnehmbares) Navi
    - und mp3-Player in mein Radio eintüddeln.
    Habe bis auf den mp3-Player noch nix davon ;o), will das stufenweise anschaffen.

Die Fragen dazu:
    1. Geht das überhaupt - bzw. is das vielleicht sogar Standard und alles kein Problem??
    2. Was für eine Freisprechanlage muss da hin und muss das >200EUR kosten mit Montage (Skoda Preisliste) oder welchen Nachteil hat ein 50EUR Freisprechkabel von ATU?? Wie kompliziert is der Selbsteinbau??
    3. Gibt es Navis, von denen ich von USB-Stick Musik abspielen kann oder wenigstens von SD-Karte?
    4. Kann ich, wenn ich den Eingang fürs Freisprech verbaut hab später noch den Standard-Cd-Wechsler nachrüsten??

Danke euch schonmal
    Gruß Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Andi_79“ ()

Hallo,

ich stehe vor teilweise ähnlichen Fragestellungen (siehe hier), allerdings brauche ich keine FSE, kann dir also dabei leider nicht weiterhelfen. Da das Symphony CD aber ja diverse Optionen zum Thema Phone-in im Setup hat, gehe ich davon aus, dass du eine FSE irgendwie dranhängen kannst. Zum Thema MP3/SD/USB:
    Beispielsweise die Falk N-Serie, aber sicher auch viele andere Geräte, haben ihr originales Kartenmaterial in einem fest verbauten 512MB oder 1GB ROM, so dass der SD-Kartenslot frei bleibt (mein N150 bspw. hat Westeuropa komplett plus Hauptstrassen Süd- und Nordeuropas fest drin). Man kann also parallel navigieren und seine Musik auf einer oder mehreren 4GB-SD-Karten mitführen. Die Bedienung ist dank großem Display und Touchscreen besser, als von einem MP3-Stick oder übers Radio.

Markus