Online Computer-Reparatur-Service

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Online Computer-Reparatur-Service

    Da mein Notebook(Gericom) keinen Ton mehr von sich gibt habe ich vor, dieses Ding mal an einen Online-Computer-Reparaturdienst zu schicken. Hat irgendwer schonmal mit einem Erfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben?

    SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    wie teuer und wie alt war denn das gericom?

    schau doch mal unter one.de oder änlichen seiten nach was ein ähnlich ausgestatteter laptop wie du jetzt hast neu kosten würde. sollte es unter dem rep. preis liegen lohnt sich eher die anschaffung eines neuen laptops als eine rep.

    evtl. ist die buchse kopfhörer defekt also spinnt und nimmt den ton der boxen weg und denkt es sind externe boxen angeschlossen etc. hier hilft das anstöpseln und wieder abziehn externen boxen/kopfhörern damit die buchse evtl. wieder richtig funktioniert) oder hast du im soundmenü (also das nachm doppelklick auf soundsymbol oder in der systemsteuerung irgendwas ausgeschaltet ? )

    ich würde es nie einschikn bzw. auch nicht zu einem rep. firma bringen sondern im freundeskreis mal fragen ob sich jemand damit auskennt.
    ich bin kein wirklicher computerexperte aber wenn ich dann zu einem geschäftspartner komme und der mir sagt das ihr rechner spinnt und schon VIER computer-rep-firmen da waren und sagen dass sie ihn zur genaueren untersuchung mitnehmen müssen, ich das ding hochfahr und seh das DREI vierenscanner installiert sind, darum also der rechner spinnt, ich einfach alle deinstalliere und schon geht das ding wieder, anschliessend den für alle privatbetrieber kostenlosen antiVir aufspiele. ist mir der mann sowas von dankbar und mich bestätigt wieder die annahme computerinstandsetzer sind reine abzocker und deswegen kann ich hier nur zur absoluten vorsicht raten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

    Hab seit über 4 Jahren eion Gericom, das Ding macht keien Zicken, außer dass der Akku irgendwann mal den Geist aufgegeben hat, was aber normal ist.
    Reperatur kannst du normalerweise vergessen, rechnet sich net. Und da die Firma Gericom nix mehr mit Notebooks macht werden die dir auch net helfen können.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Also das Ding hat Probleme mit der Verbindung zum Ladekabel soviel weiß ich, da ein Bekannter schonmal reingeschaut hat. Er hat diesen Anschluss auf dem Mainboard so gut es geht wieder anlöten können. Da der Akku aber auch schon kaputt ist, waren häufige Stromunterbrechungen die Folge. Die Festplatte hat dadurch auch irgendwann die Arbeit eingestellt. So kam eines zum andern.

    Ich glaube ich werd das Teil bei E-Bay verticken und mir nen neues holen.

    SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Sei aber vorsichtig beim verkaufen.
    Wenn sich einer bisschen mit PC's auskennt stellt er die Daten auf der Platte wieder her und du hast den Salat....
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw