RS Ledersitze

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RS Ledersitze

Für alle die mal drüber nachgedacht habend ihrem Fabia neue Sitze/Sitzbezüge zu gönnen, es aber am Preis gescheitert ist, hab ich grad was entdeckt.
    Klick mich, ich bin ein Link
    350€ Maßanfertigung für Ledersitze ist ein guter Preis finde ich, und die Bilder sehen echt klasse aus.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Dieses Angebot gibt es seit Jahren immer wieder. Ist also nicht wirklich etwas neues. Allerdings, wer möchte seinen Fabia komplett mit Leder Sitzgarnitur ausstatten. Das passt denke ich der Klasse nicht wirklich.

Bei mir wohnt einer im Haus der hat im Polo schwarze Ledersitze. Das sieht zum Kotzen aus. (IMHO)

Desweiteren... der Preis ist heiß... allerdings ist die Qualität nicht der Hit. Denn wie du unschwer auf den Bildern siehst, sind in jedem Bild Nahtfehler zu erkennen. Aufwertung aus der Ferne ja. Ansicht aus der nähe.... Pfui !!!

PS: für 150 € mehr bekommst sowas auch "richtig" vernünftig..

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Mal eine Frage am Rande: Wenn solche Lederbezüge montiert werden, wie sieht es dann mit der Funktion der Seitenairbags aus? (möglicherweise habe ich es auch überlesen...) Und wenn diese nicht mehr funktionieren (sollten), was bedeutet das für die Betriebserlaubnis?

Vielleicht bin ich bei derlei Dingen ein Oberskeptiker, aber so ganz überzeugt bin ich von dieser Geschichte nicht.
    Sitzbezüge müssen halt für Seitenairbag zugelassen sein. Aber Sitzbezüge sind nicht so straff als würde man sich die Sitze richtig beziehen lassen.

Ich finde in der Klasse Leder ansonsten nicht schlecht, die Stoff beim RS sind einfach zu empfindlich. Vor ein paar Monaten sauber gemacht und schon wieder leicht dreckig.

In der Gallerie ist auch ein Bild von RS Sitzen in schwarz, die gab es glaube ich mal in England oder so. Die wären schon schick. Aber Sitze beim Sattler beziehen lassen mit etwas guter Qualität, dann noch Logo drauf kostet halt schon etwas.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008