17 Zoll Alus

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hier ein paar Bilder von meinem neuen Alus wenn ich bessere fotos gemacht habe stelle ich noch welche hier rein!!

Jetex Sportauspuffanlage ab Kat, K&N Performance Kit 57i, Raid Daytona Lenkrad 34cm, Ap Gewindefahrwerk 55/50, RH Phönix Felgen 8x17 205/40 ZR17 (schwarz), 40mm Distanzscheiben Hinterachse, Seat Leon Cupra Lippe, Audi A3 Schaltknauf beleuchtet, Gebürstete Edelstahltachoringe, Angel-eyes Scheinwerfer im Xenon Look, Nebelscheinwerfer mit Angel-eyes, LED Seitenblinker, SLN Kennzeichen, Getönte Scheiben, Musikanlage JVC AVX 11 Radio mit Soundausbau, Waeco Alarmanlage, Standheizung Webasto,
      ;*( Fühlt sich die Felge nicht ein bisschen verloren bei so wenig Gummi? :-x
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Genau Chris, da hatte ich auch schon geschrieben beim Komentar in der Gallerie. Der ist etwas zu schmal, irgendwie sieht das aus als noch etwas Platz wäre zwischen Reifen und Felgenkante. Also ich finde bei 8J sollte man schon mind. 215er nehmen.

Bei seinen Reifen sieht es so aus, als hätten die einen Felgenkantenschutz, der aber nichts nützt wenn sie zu schmal sind. Obwohl viel bringt so ein Felgenkantenschutz im allgemeinen auch nicht.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      hab ich gar nicht gesehen, dass du das geschrieben hast ;) aber egal... man sollte vielleicht auch dran denken, dass sich darin Dreck sammeln könnte, der vielleicht dort auch zu Reibung führen kann und vielleicht den Reifen schneller kaputtmacht, als nötig. Aber das ist nur ne Vermutung von mir *g*
      8er Breite ist einfach schon heftig!
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
      Original von Athlonkilla
      8er Breite ist einfach schon heftig!

Finde ich nicht, passt Optimal, so kommen die wirklich gut zur Geltung, stehen zwar bei dem Radkasten etwas drüber wenn man von oben schaut, aber nur ganz wenig. Mit 225igern bei 8J finde ich allerdings optimal, so wie ich es habe :D
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Die Felgen/Reifenkombi von tbk ist schon Geschmackssache...und ich bin froh, dass wir alle so verschieden sind. Ein Pluspunkt bekommste auf jeden Fall: Es sind keine MAM Nuvo oder A8 Felgen oder so'n Modescheiß den alle machen.

Mir würden 3 Dinge nicht gefallen, wenn's meine wären:
      1. Tiefbettfelge
      2. Zu breite Felge / zu schmaler Reifen (Verhältnis)
      3. Der Wagen ist viel zu hooooooch

Wie gesagt Geschmackssache...also weiter so :D
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      @tkb: finde die Felgen sehr schick und vielleicht bin ich auch der einzige der deine Reifenkombi geil findet. Mir gefällt das wenn die Felge so extrem über den Reifen schaut. Ich muss Martinelli recht geben, runter muss er noch sonst ist alles schick!

@Martinelli: Finde es immer sehr amüsant wie du versuchst in jedem Thread deine Meinungf über MAM Felgen oder A8 Felgen kund zu tun.
      Da du der Meinung bist das hier so viele diese Felgen drauf haben dann solltest du mal genauer hin schauen. Wenn ich nämlich in die Galerie schaue sehe ich hier mehr Autos die so aussehen wie deins. Also wo ist da der individualismus. Wäre halt schön wenn du dir solche Kommentare in so ner extremen Form sparen könntest.
      Wir wissen es langsam was du davon hälst!!!!!!
      und eigentlich bin ich froh das du diese Meinung hast denn dann muss ich mir meine Felgen wenigstens nicht auf deinem Auto anschauen

Mfg Manu
      Ach Manu Schätzelein,
      in dem Threat "MAM Felgen" haben ich keine Meinung geäußert zum Aussehen, sondern die Felgen verlinkt.
      Ich finde die Felgen sehr schön und die sehen auch gut aus auf Deinem Auto aus...nur mitlerweile ist es zur Mode geworden MAM Felgen oder A8 Felgen auf Skodas,Audi und VW's zu verbauen. Wie ich sehen hast Du Deine schon seit mitte 2006 auf dem Wagen. Da hatten die warscheinlich noch nicht so viele...

Das ist ein Forum in dem man seine Meinung sagen kann, wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann tut mir das sehr leid. Ich gebe Dir beim nächsten mal ein Taschentuch zum Tränen trocken wischen :P Du musst Dich nicht immer angegriffen fühlen. Wenn Dir eine Meinung nicht passt, lies einfach weiter... ich habe bestimmt nicht gesagt: "Der Manu hat aber scheiß Felgen drauf"
      Der RS wird mit den 16" Serienmäßig bestückt...müsstest Du eigentlich wissen...kann ja nix dafür.

Es sind keine MAM Nuvo oder A8 Felgen oder so'n Modescheiß den alle machen.

Wenn Du im Deutschunterricht aufgepasst hättest wüsstest Du, dass das Wort oder (Rot Markiert) den Bezug auf die MAM/A8 Felgen aufhebt. "Modescheiß" ist völlig undefiniert und beruht auf eigener Interpretation. Hätte da "den" alle machen oder kein "oder" gestanden, wäre der Bezug da.

Soviel dazu :D :P
      zurück zum Thema
      FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
      unabhängig des Geschmacks, ich hab mal irgendwo gelesen - ist schon länger her - dass der TÜV Vorschriften bekam, solche breit gezogenen Reifen nicht mehr einzutragen.
      Ist darüber etwas bekannt?
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Draco
      unabhängig des Geschmacks, ich hab mal irgendwo gelesen - ist schon länger her - dass der TÜV Vorschriften bekam, solche breit gezogenen Reifen nicht mehr einzutragen.
      Ist darüber etwas bekannt?

Wenn der Felgenhersteller in seiner ABE diese Reifengröße erlaubt und die ABE gültig ist, dann kann der TÜV da nix mehr machen.
      Obwohl es nicht wirklich gesund aussieht.

Und habe gerade mehrere Felgen mit 8er Breite (Dezent S, Proline PL, RCDesign RC07) angeguckt und da war überall 205/40 als einzige Größe angegeben...
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ich gucke immer bei reifen.com wo ich auch meine Felgen bestellthabe, da ist immer gleich das Gutachten verlinkt.
      Bei den Borbet CB darf man auch sehr viele Reifengrößen fahren, siehe hier.
      Kommt halt immer drauf an was der Hersteller alles in die ABE eintragen lässt.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Original von DAVID75
      und wie sieht das eigentlich mit dem reifenmarken und typ aus?
      sind ja auch alle angegeben.
      was ist wenn ich andere nimm?

höh? Vorgaben bzgl. des zu verwendenden Reifenherstellers sind mir völlig neu.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Mh, das ist mir vorher auch nicht aufgefallen. Hängt vielleicht damit zusammen dass diesese Reifen bestimmte Anforderungen von der "Wandbeschaffenheit" erfüllen. Manche Reifen sind da ja nochmal extra verstärkt.
      Oder es soll vielleicht einfach vom Verwenden von Billigreifen abhalten ;)
      Skoda Octavia