17 Zoll Alus

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Ja ich habs gesehen, dass die im Gutachten aufgeführt sind, aber mir ist schleierhaft ob das überhaupt da stehen darf. Ich mein, jeder Reifentyp ist eindeutig durch seine Parameter gekennzeichnet, an die sich die Hersteller selbstverständlich alle halten müssen (sonst gibts erst keine Zulassung für den freien Markt). Deshalb wundert mich, dass ein Gutachten einige Hersteller bevorzugt.
      Das wäre ja so, als wenn Skoda seinen Käufern nur erlaubt, bei Aral Tankstellen zu tanken 8o

Da werd ich in Kürze mal nen TÜV Prüfer zu befragen, ob das sein darf.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

Die Verwendung dieser Reifenkombination ist nur zulässig, sofern die ABV/ABS-Eignung nachgewiesen
      wurde. Für folgende Fabrikate ist diese von den Reifenherstellern bestätigt worden:

Also darf man doch alle Fabrikate benutzen wenn die Eignungen nachgewiesen sind, aber bei den Aufgeführten muss man sich halt um nix mehr kümmern und dem Tüv nix mehr vorlegen.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ichh hab grad mal gegoogelt. Die Reifen-Herstellerbindung aus Gutachten wurde durch die EU aufgehoben. Es dürfen alle Fabrikate gefahren werden, sofern die üblichen Parameter (Traglastindex, Geschwindigkeitsindex, Breite.....) stimmen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      @martinelli: War nicht persönlich auf mich bezogen. Hast nur in verschiedenen Threads mehr oder weniger intelligent von scheiß MAM Felgen gesprochen oder geschrieben. Finde das kann man auch anders sagen wenn man sie persönlich nicht mag oder so.

Aber egal wir haben uns wieder lieb und alles ist gut.

Zu dem Thema mit der Reifenbreite auf 8x17 er Felgen muss ich mal sagen, dass das doch mit 205/40 noch gar nicht so extrem ist. Manche fahren auf ner 9er Felge oder sogar nochbreiter viel extremere Reifengrößen
      nennt mich doof aber ich kenne mich mit felgen nicht wirklich aus aber verliere ich meine v-max weil ich jetz fettere räder draufziehe ?! zb. nehmen wir mein fabia 1,9 sdi mit 65 ps das ist nicht gerade viel aber kommt der mit dem 17er zu recht oder verliere ich leistung da ich jetzt große schluffen bewegen muss???

ich hoffe mir kann das jemand erklären
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
      In der Beschleunigung wird dein Auto träger, vielleicht auch 1 oder 2 Km/h an Endgeschwindigkeit da du ja durch die größere Breite auch nen höheren Rollwiderstand hast, aber merklich an Endgeschwindidkeit verlierst du nix.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw