Nachrüst FFB Fragen...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nachrüst FFB Fragen...

Hallo an alle Fabia Fahrer,

habe hier ein kleines Problem mit meiner neu gekauften "Ebay"-FFB. In der Beschreibung stande extra drin für Skoda Fabia/Oktavia, später stellte sich allerdings heraus, dass es so ein Standard-Massenprodukt ist. 80% der Leitungen sind soweit ganz verstäflich ich sollte nun nur noch wissen:

Ist die FB vom Fabia plus oder massegesteuert?

Welche Farben haben die öffnen und die schließen Ader an dem 5-poligen Stecker am Steuergerät?

Falls es schonmal jemand gemacht hat, was habt ihr für das bearbeiten des Schlüsselrohlings (Klappschlüssel) bezhalt? Mein Schlüsseldienst will dafür 15€ und ich muss den Rohling selber bringen. Finde das irgendwie nicht ganz gerechtfertigt
    Nach Mühsammer Arbeit musste ich gestern entäuscht aufgeben. Bin mit Öffnen/Schließen Ader auf Pin 6 des 23-Poligen Stecker gegangen (Durchgang geprüft) und auch den Widerstand eingelötet. Das Steuergerät schaltet, jedoch keine Funktion. Nur Gut, dass die Ader (des Pin 6) in sämtlichen Einbauanleitungen überall verschiedene Farben haben. Laut Waeco-Anleitung und einigen Leuten hier im Forum sollte diese ja gelb/blau sein. Bei mir war diese allerdings weiß/blau.

Liegt es nun daran,

-dass es ein EU-Wagen ist?
    -dass er Modelljahr 06' ist?
    -dass ich als Kaufmann (mit elektro-Erfahrung) für den Einbau zu blöd bin

Ich will immernoch ne FB und bin auch bereit für den Einbau zu löhnen, kenne jedoch keine wirklich kompetente Werkstatt in meiner gegend (was Elektronik angeht)
    Wer am falschen ende spart zahlt doppelt! :rolleyes:

Wie wärs mit der Zubehör FB?

MfG
    SiRo
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Linux ich hab das gleiche Problem wie du. Bin auch auf Pin6 vom 23-poligen stecker gegangen aber nix geht, er blinkt nur, da ich die blinker schon angeschlossen habe.

habe auch den wiederstand eingelötet und bin dann an masse gegangen und und und...so wie es beschrieben war, nur leider tut sich bei mir null :(..

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Hast vielleicht auch nen import?

Hab bei meinem "Bosch-Dienst" heute die von Waeco Einbauen lassen. Kosten 85€ für die FFB und 50€ für den Einbau... ATU wollte allein für den Einbau 200€, ich finde das hat sich heute gelohnt...