Hauptuntersuchung

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

bin diesen Monat dran mit HU, Skoda meinte meine Bremse hinten sei fällig, da hab ich mal ungläubig gefragt ob das nach 3 Jahren und 80tkm normal sei, da hies es nur jaja...Habs dann selber gewechselt und so schlimm fand ich es nun nicht ABER es waren 2 Bremsklötze gerissen. Also gut das ich es gewechselt habe.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

Barney schrieb:

R2D2 schrieb:

Vielleicht solltest das auch mal versuchen.

Hallo Barney, danke für den Tipp, aber das praktiziere ich eigentlich auch schon länger, dass ich ab und an mal nur mit der Handbremse bremse.

Der Gammel an den Bremsscheiben hinten ist leider systembedingt, denn die Scheiben sind ja so dimensioniert, dass da auch mit voll beladenen Auto noch mit der Bremserei gut klappt. Leider fährt man aber zumeist ja leer durch die Gegend und dann bekommt die Bremse hinten einfach zu wenig ab, und gammelt dann natürlich vor sich hin. Bin mir nicht ganz sicher, aber das ist mein ich mind. der dritte Satz Bremsscheiben hinten beim mir und die Scheiben waren sicher keine 70 tkm drin...

Ich nehme aber an, dass das viele Streusalz das hier bei uns im Winter auf die Straßen kommt, den Scheiben den Todesstoß gegeben hat.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Anhängerbetrieb ist auch ganz hilfreich um die hinteren Scheiben freizubekommen. 8)
      Aber ist schon Extrem wie die dinger gammeln. :(

mfg rudorfh
      VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
      BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen

Heut war es soweit

Wie schon gesagt, heute war HU und AU dran bei meinem RS. AU völlig ohne probleme, der TÜV mensch meinte eine Untersuchung wie im Lehrbuch! Die HU war auch supi, die TÜV menschen (mitler weile 3) haben meinen RS genauer bestaunt. So als hätten sie noch nie einen gesehen :huh: !! Sie haben dabei ganz die LED Standlicher und Kennzeichenleuchten übersehen. Aber dafür bemängelt das die orange Farbe von der hinteren linken Blinkerbirne abgeht 8| 8| !! Aber naja, schluss endlich doch eine supi Untersuchung :thumbsup:
      Und das nach 122.000km echt spitze!! Bin immer wieder total begeister vom RS und Skoda selber! Tip Top :thumbsup:
      RS<---- RallySport für alle
      So hab gerade meinen wiederbekommen von der Werke, gestern war Tüv :S der erste nach 3 Jahren und 90.000km

• Bremscheiben vorne eingelaufen/angerostet
      • Bremscheiben hinten eingelaufen/angerostet
      • Stabi vorne: Koppelstangen beginnendes Spiel
      • ABE für Domstrebe mitführen (welche ABE denn bei der orginalen Seat Strebe denn????)

Aber Plakette erteilt :)

Naja am Montag gehts dann zum Kundendienst dann wird das alles mal in Angriff genommen.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!

schroeder007 schrieb:

[*]ABE für Domstrebe mitführen (welche ABE denn bei der orginalen Seat Strebe denn????)[/list]

Und wieder ein unfähiger Schwachverständiger mehr, für Domstreben brauchts nix an Unterlagen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      der alte domstreben lacher! der kommt doch immer wieder gut! fahrzeuge von uns sollten schon zur rally nicht antreten da die domstreben über keine gutachten verfügen!immer wieder ein klassiker ;)
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon