gefangen in der eigenen Garage

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

War ja nur mal eine Hilfreicher Link. Aber es gibt auch andere Methoden. Park den Typ dann auch zu :P Ich finde, dass die Leute auch immer dreißter werden und nur wenn es Geld kostet oder weh tut lernen die was.

Selbst auf eigenem Grund und Boden bist Du nicht mehr sicher :)
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Toll, dann schleppt man jemanden ab und verklagt ihn und er bezahlt einfach nicht... gibt genug Leute die das machen... und dann hängt man ewig vor Gericht rum.

Am besten wären so Poller die auf Knopfdruck hochfahren, aber die kosten bestimmt nen Arsch voll Geld.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Von Abschleppen war nie die Rede bei mir....nur von Abmahnen. Der Wagen bleibt da stehen, wenn Du nicht abschleppen lässt.

Du hast immer solche Idioten die parken wo sie wollen...machste nix.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    Von Abschleppen war nie die Rede bei mir....nur von Abmahnen. Der Wagen bleibt da stehen, wenn Du nicht abschleppen lässt.

Du hast immer solche Idioten die parken wo sie wollen...machste nix.

Und wie ist das dann mit der Beweispflicht?
    Er kann ja einfach sagen er hat nicht da geparkt...
    Muss man dann paar Zeugen zusammentrommeln?
    Wenn man abschleppt wird ja festgehalten wo das Auto stand usw.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Ein oder zwei Fotos wirken da echt Wunder, auch noch von verschiedenen Standorten. Da ist dann schwer der Gegenbeweis anzutreten.

Wenn die Parkerei öfter vorkommt könntest Du auch versuchen, mit einem Abschleppunternehmen Deiner Wahl einen Vertrag auszuhandeln, mit dem es dann in Deinem Namen handeln kann, einschließlich Kosteneinziehung.

Ähm, was sagt eigentlich die Ordnungsbehörde/amt zu solcher Parkerei? Ist doch ein Fall für die Stadtaufsicht?

Grüße
    Fred
    Original von FredT
    Ein oder zwei Fotos wirken da echt Wunder, auch noch von verschiedenen Standorten. Da ist dann schwer der Gegenbeweis anzutreten.

Dann sagt derjenige einfach das war gar nicht zu dem Zeitpunkt und selbst wenn er es akzeptiert kann es sein dass die Fotos als Beweismittel anerkannt werden, kam auch schon oft genug vor.
    Skoda Octavia

Wenn er nur behauptet, daß es nicht zu diesem Zeitpunkt gewesen sei, so hat er doch die "Tat" zugegeben...

Deshalb immer mehrere Fotos, auch zu verschiedenen Zeiten, mit eingeblendeter Aufnahmezeit.

[ Falschparker kann man auch (bitterböse) mit platten Reifen(1-2) vergraulen. Kinder machen sowas besonders gern :P ]

Hat eigentlich das Ordnungsamt, zuständig für den ruhenden Verkehr, da schon mal auf Deine Anzeige reagiert?

Edit durch den Support Noch ne Idee: Du als Grundstückseigentümer kannst die Zufahrt als Feuerwehrzufahrt kennzeichnen. Dann darf dort von amtswegen keiner parken...

siehe auch hier

Grüße
    Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FredT“ ()

Und wie ist das dann mit der Beweispflicht?

Du musst eine Foto machen und es mitschicken, aber Zeugen reichen auch. Besser ist beides, aber lies Dir das auf der Seite doch mal durch.

Du als Grundstückseigentümer kannst die Zufahrt als Feuerwehrzufahrt kennzeichnen. Dann darf dort von amtswegen keiner parken...

Kannste nicht...diese Feuerwehrzufahrten werden von der Stadt/Behörde bestimmt... da kannste als Privatman so viele Schilder aufstellen wie Du lustig bist, das bringt garnichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Original von FredT
    [ Falschparker kann man auch (bitterböse) mit platten Reifen(1-2) vergraulen. Kinder machen sowas besonders gern :P ]

Auch ne tolle Idee....es reicht aber auch,wenn den Kindern 2-3 mal der Ball "aus Versehen" über den Zaun fliegt.....
    Kinder für sowas anstiften halte ich für komplett daneben - was soll denn das für eine Erziehung sein?

Außerdem ist das Begegnen mit einer Ordnungswiedrigkeit mit Sachbeschädigung ein Armutszeugnis.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    @ Sledge
    sehe ich auch so... dann lieber Foto machen und Abmahnen, Abschleppen lassen oder halt nix machen. Für ganz schnelle einen Zaum ums Grundstück bauen. Wenn er dann seinen Wagen abholen will, wegen Hausfriedenbruch anzeigen...
    Original von martinelli
    Für ganz schnelle einen Zaum ums Grundstück bauen. Wenn er dann seinen Wagen abholen will, wegen Hausfriedenbruch anzeigen...

:D geile Idee. Macht mal ne Videoaufnahme, ich will sehen wie der Fahrer dann reagiert ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Würde ich machen, wenn ich ein eigenes Grundstück hätte... dauert noch ein paar Jahre :D So'n Zaun, wo die Löcher für die Pfosten schon im Boden eingelassen sind.... musste nur noch den Zaun aufstecken und kurz mit dem Schweißgerät anpunkten...ne Sache von ner Stunde :D

Das Gesicht würde ich mir auch ansehen wollen. Also nächstes mal wenn so was jemandem passiert...schnell anrufen 2 haben hier schon Interesse und helfen beim zaunaufstellen