Fabia 1.9 TDI mit 16 zoll felgen ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auf jeden serienmässigen Fabia I und II gehen völlig ohne Probleme 18 Zoll-Felgen drauf, meistens sogar mit dezenter Tieferlegung. Passende Felgen gibts mit Gutachten mittlerweile von zig Herstellern. 16 Zoll-Felgen hat der RS doch sogar schon serienmässig drauf!
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hab auf meinem Combi, wie weiter oben schon von skodachristian erwähnt, 16" drauf.

und zwar 205/45 16 auf ner 7x16 Platin-Felge. (Design 34)..

Felgen mussten eingetragen werden. Umbauten waren keine nötig.

die 16 Zoll-Felgen die in manchen Briefen eingetragen sind, die man ohne weitere Eintragungen fahren kann sind die Standard Skoda Felgen.
      die haben aber ne Breite von 6,5...deshalb waren für meine 7x16er eine eintragung nötig, obwohl ich 16er reifen in den papieren hab

war aber auch kein thema.... felgen+reifen drauf... ab zum tüv...der rennt einmal ums auto....steckt noch netmal ne hand irgendwo rein und kassiert seine paar und 30 euro und fertig
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Ich würd erstmal einen Blick ins Gutachten werfen, 205/45 R17 steht da für den Fabia sicher nicht drin, denn das ist ne typische Golf-Größe und somit viel zu groß für den Fabia. 205/40 ist so die Standardgröße in 17 Zoll, siehe dazu auch der Thread Felgen & Reifengrößen .
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de