Auto im Ausland gestohlen!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auto im Ausland gestohlen!

Hallo zusammen, ;*(
      heute morgen habe ich erst einmal ein Schock verkraften muessen. Ich gehe aus den Block heraus gehe um die Ecke, und siehe da mein kleiner Fabia ist WEG. Das Auto wurde geklaut.

Meine Frage an euch lautet ob jemand von euch schon so etwas hatte?
      Und wie lange dauert das jetzt alles mit der Versicherung?
      Ach so bin zur Zeit in Polen im Urlaub bei meinen Schwiegereltern.

Danke im Voraus

P.S. Auf der Fahrt nach Polen war mein Durchschnittsverbrauch 4Liter. :(
      Verbrauch 4,5 l
      Denke mal dein Kleiner stand ohne Alarmanlage da... Hätte bestimmt auch nicht viel mehr gebracht.

Aber nicht schlecht, wie schnell man Schlösser und Wegfahrsperren knacken kann. Zudem interessiert es ja auch keinen.

Bekannten wurde von Jahren da drüben das Auto so gut wie vor der Nase gestohlen am hellichten Tag vor Publikum, aber keiner hatte was gesehen. ?(

Mei Beileid hast du auf alle Fälle ebenfalls. Hoffe, du hattest nicht so viel privates Zeug im Auto.
      Original von crucytor
      Aber nicht schlecht, wie schnell man Schlösser und Wegfahrsperren knacken kann. Zudem interessiert es ja auch keinen.

Da gabs mal nen Bericht auf Akte (sat1).
      das Auto ist in weniger als 1 Minute weg. (war ein Passat)
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Zunächst mal mein Beileid wegen des gestohlenen Autos!

Was mich allerdings wundert, dass ihr da nicht die landesüblichen Sicherungen durchgeführt habt... Die Male, als ich in Polen Freunde besucht habe, ist der Wagen IMMER in eine Garage gekommen und somit vor Langfingern in Sicherheit gebracht worden...

Meine polnischen Freunde machen das immer so, dass sie für Besuch eine Garage organisieren, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Da ihr doch bei den Schwiegereltern zu Besuch seid und diese doch die landesüblichen Gefahren kennen müssten, bin ich etwas erstaunt, dass ihr den Fabia an der Straße habt stehen lassen...

OK, nicht jeder kann dort eine Garage organisieren. Aber ein öffentliches Parkhaus oder so geht auch...

Naja, jetzt nützt es nichts mehr...

Gruß aus Hamm

Peter
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Also ich fahre hier schon seid jahren zu meinen schwiegereltern und die wohnen in einen 10 stoeckigen wohnblock und auf dem parkplatz stehen viel bessere limousine als mein (alter) fabia.

und davor wo ich noch mit meinen dicken opel omega b mv6 (vollausstattung) hier nach polen kam, hatte ich jedesmal glueck gehabt den wollte keiner klauen( bestimmt wegen war der verbrauch schuld :D)

na ja schade ist das auf jeden fall, um den kleinen.
      Verbrauch 4,5 l
      es wird wohl geklaut, was gerade gefragt ist...

wenn es meinen erwischt hätte, würd ich nur noch heulen...

das land in europa mit der höchsten auto-diebstahlrate ist übrigens nicht polen, sondern tschechien...

in prag werden inzwischen pro jahr mehr octavias gestohlen, als neu zugelassen werden... (irgendwann müssten dann ja theoretisch alle weg sein)

ich überlege in der tat schon, wie ich das mit meinem fabia mache, wenn ich in 2008 nach tschechien fahre....

Also in Tschechien war ich noch nicht, aber so wie du es beschreibst wuerde ich lieber im auto schlafen. Joke. Was ich schade finde, das es das ich fuer den kleinen ueber 8000 Euro ausgeben habe, dann noch meine Anlage eingebaut habe und jetzt noch vor kurzen einen Zahnriemen wechsel machen lassen habe. Dann noch das ganze private werkzeug und der kleinkram. ALLES WEG. und laut liste kriege ich nur noch ca. so 6500 Euro.
      SCHADE
      Verbrauch 4,5 l
      hätt nicht gedacht das in polen fabias geklaut werden, das bringt doch nix ein, geklaut wird entweder auf bestellung oder für eine zerlegung in einzelteile die dann weiterverkauft werden. wer lässt schon nen fabia auf bestellung klauen. die einzelteile bringen auch nicht wirklich das geld, selbst in polen. naja evtl. die airbags

hatte er irgendwas besonderes drin ? navi oder so? war die anlage teuer die du reingebaut hast bzw. konnte man sie gut von aussen sehen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Also die Anlage konnte man ueberhaupt nicht sehen. Der gesamte Preis der Anlage war 600 Euro. Er hatte ein Sportfahrwerk drinne. Also der gesamte Schaden mit Einkaufswert belaeuft sich auf ueber 9000 Euro. Ich hoffe das ich wenigstens 7500Euro von meiner Versicherung erhalte. Oder was haltet ihr?

P.S. Bin bis jetzt noch sprachlos, die Autoschluessel liegen hier und der kleine ist weg! ;*(
      Verbrauch 4,5 l
      Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde, wenn ich den Schlüssel da liegen sehen würde und mein Auto nicht mehr da ist...

Drücke dir die Daumen, dass du einen ordentlichen Wert von der Versicherung erstattet bekommst...

Wirst du dir wieder einen Skoda holen, oder hast du dafür jetzt gar keine Gedanken???

Erstmal kommt gut zurück...

Gruß
      Piet

Also so wie es zur Zeit aussieht werde ich einen noch groesseren Kombi brauchen, weil ich seid heiligabend weiss das wir nachwuchs bekommen(eine tochter schon vorhanden).

Und ich will naechstes jahr noch umziehen. Ich wuerde mir gerne denn octi kaufen aber die alle so teuer.
      Und mir gefaellt noch der Ford Mondeo Turnier(Vorgaenger).

P.S. Das mit den Schluessel habe ich genau so. Es tut schon weh.
      Verbrauch 4,5 l
      Mein Beileid !!
      :(

Gruß jlfabia
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
      Mensch Thomas,

den Diebstahl, so ärgerlich das auch ist mit all der Rennerei die dran hängt (Versicherung, Abmeldung, Neuwagen besorgen) auch ist,
      das Leben geht weiter und wie man sieht, bei dir ja mit der Freude auf Nachwuchs!!!

Da hat dir deine Frau aber ein schönes Geschenk an Heiligabend gemacht... ;)

Viel Glück!!!!

Auch von mir herzliches Beileid und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
      Echt ärgerlich das sowas passiert.
      Mir wurd in Köln die Scheibe vom Wagen meines Vaters eingeschlagen. Navi weg. Und das im Parkhaus.
      Schon das war ein riesen Schock aber wenn ich mir vorstelle das mein Fabia weg wäre