Was ist das für ein Verkehrszeichen??

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was ist das für ein Verkehrszeichen??

Ich war neulich auf der Autobahn unterwegs, da fiel mir ein komisches Schild auf, dessen Bedeutung ich nicht kenne. Daher frag ich hier mal nach. Meine Freundin hat von dem Schild dann ein Bild gemacht:

(klicken zum Vergrößern)

Vorausgegangen war ein Schild ca. 1km vorher, in dem die 80 und die 50 nicht durchgestrichen waren...

Wer weiß mehr?
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

Vorausgegangen war ein Schild ca. 1km vorher, in dem die 80 und die 50 nicht durchgestrichen waren...

Blau sind gebotsschilder.
    Auf der linken Spur darfst minimal 80 fahren, auf der mittleren minimal 50.

Junge, sowas lernt man in der Fahrschule. :rolleyes:
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

naja, es kam mir für die autobahn einfach zu langsam vor, da es dort sonst keine geschwindigkeitsbegrenzung gab. und das was sven gesagt hat, habe ich mir auch gedacht...
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

Guckst du: verkehrsportal.de/stvo/stvo_41.php Zeichen 275 Mindestgeschwindigkeit, nur bitte nicht mit dem eckigen runden verwechseln...

Junge, sowas lernt man in der Fahrschule.

In der Tat! Zur Ehrenrettung muss man aber anmerken, dass die Geschichte mit der Mindestgeschwindigkeit eher selten ist. Ich kenn den Spaß eigentlich nur von Autobahnabschnitten mit starken Steigungen insbesondere, wie hier, wo für den Anstieg eine dritte Spur vorhanden ist (z.B. auf de A7 oder auch auf der A8 am Irschenberg, da aber auch bei durchgehend drei Spuren)

Original von Sven RS
    Mittlere Minima 50 km/h, wiederspricht sich aber weil eigentlich man mind. 60 km/h fahren muß auf der Autobahn.

FALSCH! Das Fahrzeug muss eine bbH von mind. 60 km/h haben, damit man die AB damit befahren darf. Auch auf der AB darf man, wenn es die Verkehrssituation fordert "beliebig" langsam fahren z.B. bei Stau, Nebel oder eben Steigungen, da schaffen Lkw nicht immer 60 km/h und genau da liegt dann der Sinn von der Mindestgeschwindigkeit, damit die langsamen nicht alle Spuren fürs Elefantenrennen dicht machen. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Ehrenrettung

Zu spät. Hat er schon verspielt.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

RE: Was ist das für ein Verkehrszeichen??

das sind mehrere verkehrszeichen

dritter rechter fahrstreifen endet in 200m,das ist klar.
    aufhebung der mindestgeschwindigkeiten auf dem rechten und der mittleren spur. ab wann ?
    ... tja jetzt ab schild oder in 200metern??? das ist die frage, denn aufhebung der mindestgeschwindigkeit für die dritte, linke in 200m macht keinen sinn, denn dann ist sie ja weg.
    aber ich denke das es in 200m gilt denn ein allgemeines aufhebungszeichen für mindestgeschwindigkeiten gibts nicht, somit muss korrekterweise jeder einzelne vorher angezeigter wert mit einen identischen aber rot durchgestrichenen zeichen aufgehoben werden.
    somit wird in 200m eine mindestgeschwindigkeit aufgehoben für eine spur die es gar nicht mehr gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Bedeutung:

Aufhebung der Mindestgeschwindigkeiten nach 200m...

Wo ist denn das Problem?

Gerade in bergigen Gegenden werdet ihr dieses Schild öfter finden.
    Soll dem reibunslosen VErkehrsfluss dienen, da einige Verkehrsteilnehmer (seien es LKWs oder andere) bestimmte (meist anhaltende Steigungen) nicht mit ihrer üblichen GEschwindigkeit passieren können.

Mittlerer Fahrstreifen: Mindestgeschwindigkeit 50km/h
    linker Fahrstreifen: Mindestgeschwindigkeit 80km/h
    rechts: keine Vorgabe

Schild: Aufhebung der Mindestgeschwindigkeiten...

Ich bin echt enttäuscht...einfach mal die Kasseler Berge langfahren, oder nach Thüringen...

Die AB wurde für den Anstieg bestimmt auf 3 Spuren erweitert, oder?
    Daher dann auch die Schliessung des Linken Fahrstreifens :P
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()