Kaufberatung: Fabia 2.0 Extra

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kaufberatung: Fabia 2.0 Extra

Hallo Forum,
      da bei mir ein Autokauf ansteht und ich privat einen Fabia angeboten bekommen habe, bin ich nach kurzem Googlen direkt auf dieses Forum gestoßen.
      Mich würde auch gleich eure Meinung zu folgendem Angebot interessieren (v.a. ob der Preis ok ist, bzw. obs allgemeine Vor/Nachteile oder Empfehlungen eurerseits gibt):

Skoda Fabia 2.0 Extra

EZ: 04/2005
      km: 25.000
      85KW / 115 PS

ABS, ESP
      4 Airbags
      Klima
      Radio+CD
      Alufelgen
      Boardcomputer
      el. Fensterheber vorne

Privatverkauf aus 1. Hand, mit noch einem Jahr "Restgarantie" von Skoda

Preis: 9.500 EUR

Vielen Dank für eine Einschätzung,
      blubb
      finde den Preis "normal". Aber mehr als 9000 würde ich nicht ausgeben.

Hat der Wagen Sonderausstattung?
      PDC, Sitzheizung, ... so Sachen wären mir wichtig.
      Auch das Sport-Paket würde ich empfehlen wegen der viel besseren Sitze.

Der 2liter-Motor ist super und meiner Meinung nach der beste!
      Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Weitere Sonderausstattung gibts leider nicht (soweit ich weiß).
      PDC wär zwar nicht schlecht, Sitzheizung z.B. brauche ich allerdings nicht unbedingt.
      An der "Sport"-Ausstattung wäre ich schon auch interessiert gewesen. Ist aber bei diesem Angebot nur leider nicht dabei. Dachte aber, die 9500 wären relativ günstig und damit einige Abstriche verkraftbar.
      Das Schnäppchen schlechthin scheints aber ja jetzt doch nicht zu sein.

noch eine Frage: Ist das mit einer Erstzulassung von 2005 auf jedenfall schon ein Fabia NACH dem Facelift oder gabs zu der Zeit noch beides am Markt? Falls Zweifel bestehen, an welchem Kriterium kann ich denn sofort erkennen, ob gefaceliftet, oder nicht?

Danke!
      Bestes Erkennungsmerkmal:
      der Facelift hat runde Nebelscheinwerfer (bzw. runde Blenden, wenn keine NSW drin sind) und dadurch eine etwas andere Stoßstange.
      Schau mal Bilder in der Galerie an, dann siehst Du den Unterschied sofort.
      Es sollte sich dabei um einen Fabia Extra III handeln, also das Modell nach Facelift. Außer den runden Nebelscheinwerfern bzw. Fassungen hierfür ist dies auch an den C-förmigen hellen Flächen der Rückleuchten erkennbar.

Der Preis ist m.E. mit 9.500 etwas zu hoch, insbesondere weil vermutlich weder Sitzheizung noch Nebelscheinwerfer dabei sind. Zum Vergleich: Ich sah heute bei einem Händler einen Fabia 2.0 Style Edition mit Comfort-Paket und Einparkhilfe inkl. Überführung für 17.100 (das ist Liste) Neu wäre dieses besser ausgetattete Auto also für (grob) 15.000 Euro zu bekommen.

Ansonsten klingen die Rahmendaten sehr gut. Für ca. 9000 Euro würde ich das absolut in Betracht ziehen, sofern das Wartungsheft komplett ist. Achtung: Wartung jährlich oder alle 15.000 km; da müssten also schon zwei Wartungen vermerkt sein.

Viele Grüße
      Andreas

P.S. Wenn Du in meiner Bildergalerie schaust, wirst Du genau so ein Auto finden, EZ 03/05. An der Front erkennst Du also die Facelift-Modelle (war übrigens ein 75 PS, aber sonst natürlich gleich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „andi“ ()