Scheppernder Lautsprecher

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheppernder Lautsprecher

Hallo Fabia Freunde,
    ich fahre seit November 2007 meinen ersten Skoda Fabia. Im großen und ganzen ein nettes Auto. Nur der Lautsprecher in der Fahrertür macht echt ätzende Geräusche, bei den leisesten Basstönen klappert das Teil. Meine Werkstatt hat schon einen Gummi zwischen Türverkleidung und Lautsprecher geklebt, aber ohne Erfolg. Letzter Kommentar der Werkstatt, da müssen Sie den Bass herunter regeln. Ich finde bei normaler Lautstärke und Bassstufe 7 sollte kein Lautsprecher so ekelerregende Töne von sich geben.
    Hat da Jemand eine Idee, was man da machen kann?
    Wer Fehler findet, kann sie behalten. Viel Spass damit! :D

Einer der letzten Fabia 1 Combi
    Hallo,
    habe da echt keine Ahnung, ob es wirklich der Lautsprecher selbst ist. Kann ja auch etwas anderes sein, jedenfalls wenn ich die Türverkleidung fest gegen den Lautsprecher drücke, dann wird der Ton besser. Ich selber möchte da gar nicht rumbasteln, aber ein Tip für meine Ratlose Werkstatt währe nicht schlecht!

Hallo Snofru,

naja die Bassstufen (viele "s" uiuiui) sind ne anhebung um bis zu 12 dB und das ist schon ziemlich heftig....

Mal davon ab wenn du das mit dem Symphonie betreibst dann ist das verständlich hat bei mir auch ziemlich gescheppert.... Aber auf null oder -2 ging es ganz gut auch bei großer Lautstärke..

Das Symphonie is da schon ohne die Anhebung ziemlich kräftig....

Gruß Stefan :D
    Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(

hier sollte der Spritmonitor sein....

www.klemkes-leopardgeckos.de
    Hallo Stefan,
    habe das Symphonie eingebaut, das seltsame ist, das wenn ich die Balance auf die Beifahrertür regel, dann kann ich bei normaler Lautstärke auch den Bass auf 9 regeln, da klappert nichts. Sobald ich die Balance wieder auf Center regel, poltert der Lautsprecher in der Fahrertür. Ich bin da etwas unwissend, aber sollten nicht beide Lautsprecher annähernd gleich Klingen?

Hallo snofru3,

bei mir war anfangs das gleiche Problem mit dem Scheppern. Ich habe dann gesehen, dass bei meinem Symphonie loudness auf on stand und nachdem ich das auf off geändert habe, hörte auch schlagartig das Scheppern auf.
    Wenn du den Bass also auf 7 regelst und noch loudness anhast, ist es glaub ich kein Wunder, dass die Lautsprecher scheppern.

Spanpro
    Hallo,

also das seh ich auch so aber:
    Wo geht Loudness an???? hab die Funktion noch nich gefunden....

@snofru3:

Also wenn das so ist dann is der Lautsprecher rechts hin dein Freundlicher soll die tauschen...

Und dann runter mit dem Bass hehe
    Wenn jeder an sich denkt ist ja an alle gedacht ;*(

hier sollte der Spritmonitor sein....

www.klemkes-leopardgeckos.de
    Hallo Fabi Freunde,
    habe meinen kleinen grünen Freund gerade vom Schrauber geholt, der Lautsprecher scheppert endlich nicht mehr.
    Die haben den Ring der den Lautsprecher festhält neu vernietet, jetzt klingt er normal.
    Vorher hatte selbst mein Handy einen satteren Sound. 8)