Scheibenwischermotor Vorne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheibenwischermotor Vorne

Hi Leute,

ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Fabia Combi von 2004 und als es so kalt bei uns war ging der Wischermotor nicht mehr.

Ich also als erstes die Sicherung kontrolliert. WAR OK.

Dann habe ich die Abdeckung an der Frontscheibe geöffnet und die Wischerarme abgebaut um an den Motor dran zu kommen. Der Stecker saß drauf und alles schien in Ordnung zu sein.

Wenn ich die Wischanlage betätige (Wischwasser) spritzt es nicht und der Wischerarm hinten bewegt sich, obwohl ich den gar nicht betätigt habe.

Nun habe ich mir einen neuen Motor besorgt und wollte den dann in Ausgangsstellung zurücklaufen lassen, so wie in meiner Anleitung beschrieben, doch er ging nur einmal kurz an und das wars dann.

Auch wie in einem anderen Beitrag hier erwähnt habe ich alle Sicherung überprüft und konnte nichts feststellen. Also was kann es nun sein?

Ich freue mich über eure Antworten und hoffe, dass meine Frage hier im richtigen Bereich gelandet ist.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Frank
    Achja, und bitte nicht der beigelegten Steckplatzkarte glauben, die stimmte zumindest bei meinem 03er Combi (gleiches problem) ganz und gar nicht... :(
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Erstmal vielen vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das hört sich alles sehr viel versprechend an. Ich werde die Tipps mal durchgehen und euch dann Rückmeldung geben.
    Die Sicherungen habe ich tatsächlich nur durchgeschaut und nicht gewechselt.
    Nur noch eine Frage. Der Wischwasser Kompressor...sitzt der unter dem Wischwassertank oder wo ist der?
    Die beigefügte Karte scheint soweit bei mir zu stimmen. Ich habe die mit der Belegung in dem Buch "Jetzt mache ich es mir selbst" ;) verglichen.

Vielen Dank .....Gruß Frank
    Hm, mein Händler meinte, dass nur bei wenigen Autos die Karte mit den Steckplätzen 100%ig übereinstimmt, da dies ausstattungsabhängig ist...

Die sonstigen angaben haben bis jetzt auch immer gestimmt, aber der Wischermotor halt leider nicht.

Hoffe du findest den Fehler schnell!

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hi Leute!

Vielen Dank für euere Antworten. Es war tatsächlich die Sicherung Nr.15.

Es funktioniert alles wieder und ich bin happy.
    Wir werden mit Sicherheit bald wieder voneinander hören, wenn das nächste Problemchen auftritt.

Viele Grüße

Frank