Dachantenne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo liebe Community,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was für einen Durchmesser die Bohrung der Dachantenne hat? Möchte die orginal Antenne durch eine "Hai"-Antenne ersetzen.
    Hab mit der SuFu nichts rausbekommen.

Lieber Gruß
    Da müsste jede normale Haifischantenne passen. Die Löcher müsste genormt sein. Müssen ja nur ein Paar Kabel durch. Ich würde mal sagen 15-19mm ist der Durchmesser. Guck in meine Gallerie da findest Du die Antenne.
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Habe mal eine andere Frage. Mein Freundlicher hatte mir damals abgeraten eine Dachantenne zu installieren, da sich der Empfang deutlich verschlechtert. Nun ist meine Antenne aber etwas lediert und ich müsste mir eh eine neue besorgen. Die Frage nun, wie schlecht ist der Empfang nun wirklich? Merkt man einen Unterschied zw. Haifisch und 0815?!?
    Bei mir musste ich an den Antennenkabeln fummeln, weil die Stecke nicht gepasst haben. Habe das dann ganz primitiev mit einer Lüsterklemme gemacht und der Empfang ist nur etwas schlechter. Wenn Du übers LAnd fährst hast Du etwas Rauschen, aber in der Stadt ist der Empfang super. Kein Unterschied.

Also wenn's rauscht CD rein :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition