erste Erfahrungen mit dem Fabia II 1.2 Sport

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

erste Erfahrungen mit dem Fabia II 1.2 Sport

Ich habe seit einer Woche einen Fabia II 1,2 Sport und der erste Eindruck ist durchweg postiv.

Ist ein echt netter 2. Wagen geworden. Sieht in Grau-Met. mit den dunklen Scheiben echt gut aus und hat ein paar echt nützlich Features (Abbiegelicht).

Auch die Wahl des kleinen 1,2 l hab ich bisher nicht bereut. Subjektiv ist der 1,2 l im unteren Drehzahlbereich agiler als der 1,4 l (laut dem Händler gibt´s allerdings anscheinend eine Software). Die TDI´s machen natürlich mehr Spass, aber die Vernuft hat gesiegt.

Ich hoff mal, dass der Durchschnittsverbrauch von 6,9l auf den ersten 500 km sich noch etwas weniger wird und dass ich nicht über allzu viele Mängel berichten muss

Das war´s mal für´s erste

Gruß
      Andi
      Viel Spaß, sicherlich eine gute Wahl.

Ich habe zwar den 1.4 (der war ab Lager so lieferbar, wie er mir zusagte), aber ich denke auch, dass die mittleren Motoren für die meisten Zwecke mehr als ausreichend sind.

Ach ja: Der Verbrauch geht im Laufe der Zeit noch etwas zurück, ist aber sehr stark von der Fahrweise abhängig.