Skodalogo am Heck "Umbau"

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Skodalogo am Heck "Umbau"

Nachdem die Heckemblem Abdeckung von Milotec nicht so wirklich das Wahre ist muss wohl ne andere Lösung her.
    Jetzt habe ich geplant ein Originales Hecklogo umlackieren zu lassen und dann einzubauen.

Weiß jemand die Teilenummer von dem Logo am Heck?

Und wie viel Aufwand ist es dies zu wechseln? Bekommt man das alleine hin, oder sollte das doch besser ne Werstatt machen?

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

Teilenummer hab ich nicht, aber das Logo ist leicht strukturiert, ich glaub nicht dass das lackiert gut aussieht.

Kleine Anekdote nebenbei: Mein Fabia wurde aufm letzten Strafzettel trotz Skodalogo am Heck als Alfa identifiziert... X(
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ja, das mit der Struktur ist mir bewusst.

Will dann evtl fragen ob man die Fläche gleichmäßig schleifen kann, oder zur not bringe ich es einem Bekannten der Airbrusher ist, der soll dann die Flächen die "hervorstehen" in nem dunklen Grau mit Perleffekt lackieren oder so.

Oder dann halt mal fragen was er sich so vorstellen könnte.

Weil ca 400€ für Heck cleanen ist mir zu teuer, auch wenns mir am besten gefallen würde.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    runter mit den zeichen!! sieht hammer aus !! habs bei meinen auch gemacht aber warum 400€ dafür ```lässt du das kennzeichen mit entfernen??
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Beim cleanen müssen die Löcher zugemacht werden, verzinkt usw.. es braucht aber nicht die ganze Heckklappe lackiert werden, da ja eine Kante ist, also bräuchte nur der obere Teil lackiert werden.

Ich war auch schon am überlegen, wenn ich mal günstigen Lackierer wieder an der Hand habe, dann würde ich es evtl. auch machen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von deathdragon
    runter mit den zeichen!! sieht hammer aus !! habs bei meinen auch gemacht aber warum 400€ dafür ```lässt du das kennzeichen mit entfernen??

Nein, aber mir wurde gesagt es kostet so viel.
    Logo entfernen, spachteln usw, lackieren,...

Wie viel hast du denn Bezahlt?

Ein Logo umlackieren lassen kostet maximal 25-30€ und dann das Preis für das Logo, da sollte ich mit 35-40€ insgesamt hinkommen.
    Skoda Octavia

zur zeit liegt die heckklappe beim karosserienbauer den die kennzeichenmulde soll nun auch noch weg! ansonsten habe ich das logo selber gemacht und das lackieren kann man sogar als spotrepair machen lassen
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    ja das kann man selber machen!! habe mich im internet belesen und mit einigen leuten gesprochen und dann frisch ans werk!!
    Ohje, also wenn ich anfange am neuen Auto zu spachteln dann wirft mich mein Vater bestimmt raus^^

Ich frag am Montag beim freundlichen wegen dem Logo, aber ich hoffe es wird nicht mehr wie 10€ kosten.

Wie hast du denn das alte abbekommen? Einfach mit angelschnur, oder sonst noch nen Tipp?
    Skoda Octavia

Na wenn das geklebt ist, einfach mit Fön erwärmen, dann lockert sich der Kleber darunter, aber dann wohl mit sanfter Gewalt dran ziehen, steckt ja noch in den Löchern drin.

Ne spachteln usw. würde ich auch nicht selber machen, vorallem weil es das erste mal wäre, geht bestimmt schief.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    naja bei mir war es egal da ja eh noch der kennzeichen umbau folgen sollte und da ist das relativ egal! schnapp dir die kunststoffspachteln damit macht man kein kratzer oder zumindestens wenn man aufpasst keine und ansonsten eben fön aber der sollte schon bumms haben oder eben die wärmepistolen (wenn die so richtig heißen) das mit dem loch ist nicht das problem da bei mir nur der äusserste rand mit dem kleber bezogen war die mitte hatte bei mir nix drauf. mein tipp setze doch dein fabia schriftzug direkt auf die löcher sieht alle mal besser aus als das zeichen in wagenfarbe (meiner meinung nach)
    Also ich habs für 100€ weg machen lassen. mit dem kompletten Programm. es wurde auch nur der obere Teil der Klappe lackiert. Wies auschaut siehe Galerie :D

Ach ich hab das original logo noch hier rum liegen. wenns eine Teilenr ist die drin steht ist es die 1U0 853 621.
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Dann gibts das Logo für 5€ bei Ebay

Hattest du gute Kontakte zur Werkstatt? Weil ich denke mal alleine das Lackieren kostet normalerweise schon so knapp 100€...

Gecleaned sieht halt einfach am besten aus!
    Skoda Octavia

glaub mir einfach schnapp die smartrepair oder beulendoktor oder sowas!! also deine 400 € die dir angeboten wurden klingt stark nach "wir haben das noch nie gemacht und testen das an deinem auto "