Sportsitze im RS?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sportsitze im RS?

Hallo Leute,
    ich möchte mir gerne Sportsitze aus GFK zulegen die unter 10kg wiegen, dachte da an den Sparco Sprint 07, der ist recht preiswert und sehr leicht.
    Nun ist meine Frage an euch ob jemand denn genau weiss wie schwer die beiden normalen sitze im Fabia sind? Mir geht es primär um die ersparnis von gewicht. Vielleicht hat ja jemand schon sportsitze eingebaut und kann mal berichten.
    Gruß Naiko

PS: Bitte keine ratschläge wie selber ausbauen und abwiegen :), dann hätte ich ja hier nicht geschrieben.

RE: Sportsitze im RS?

frag mal bei sandtler.de in Bochum nach. Und frag mal ob du dazu auch ne ABE bekommst, das jener Sitz ja keine Airbags besitzt.

PS: Der Sitz liegt bei genau 8,1 kg

Gruß

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

japp du must du die seitenairbags totlegen entweder richtig entfernen also steuerung und co oder du holst dir einen sitz von recaro mit dem zusatzmodul damit kannst du der elektronik vorgaugeln das da kein airbag mehr ist
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wollte das Thema nochmal auf rollen.
    Der einzige (leider auch teuere) Sitz mit ABE ist der Recaro Pole Position (ca 600€plus 77€ sitzkonsole).
    Werde am Mo mal bei VW fragen ob die die Seitenairbagsdeaktivieren können und was der Spass so kostet vom einbau und tüv her.
    Habe auch mal die original sitze gewogen. Die wiegen im RS genau 19kg, bei 2 sitzen kann man schon 24kg sparen da der pole position 7kg wiegt. Noch die Rückbank ausbauen und man spart nochmal 30kg :D. Werde mal berichten was das kosten soll...wird bestimmt nen schock morgen habe gehört tüv soll nicht billig sein.

Gruß Naiko
    Wenn du wirklich den Um-/Ausbau machst...würdest du deine Sitze verkaufen??Ggf hätte ich Interesse!
    Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)