Bild Tachoplatine RS oder Elegance

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bild Tachoplatine RS oder Elegance

Hallo zusammen.

Ist es einem der RS oder Elegance Fahrer möglich mir ein hochauflösendes Bild der Tachoplatine zu schicken?
    Es soll jetzt keiner seinen Tacho nur wegen mir zerlegen, aber es könnte ja sein, dass einer mal den Tacho geknipst hat.

Die Bilder in der Galerie sind leider durch die geringer Auflösung nicht verwendbar.
    Darum, wenn jemand ein Bild hat, wäre es nett, mir das per E-Mail zu schicken.
    Und bitte wirklich nur RS oder Elegance Tachos, das Seriending hab ich ja selber vor mir liegen.

Danke für die Mithilfe.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    @ protaff

Ist zwar noch keine E-Mail da, aber trotzdem schonmal danke.

@ passatplus

Genau nach solchen Bildern hab ich gesucht, danke.

Ja mir gehts ums Löten, aber primär möchte ich mal schauen, was für Unterschiede zwischen Elegance und Serienfabia sind, da ich die Wischwaschanzeige nachrüste im Moment.

MfG
    war auch nicht zustellbar, aber hat sich ja jetzt erledigt.

Ich schätze mal das die von Passatplus auch vom Elegance ist.
    Auf dem Bild ist zwar die Beleuchtung geändert (Mittige Anzeigen, Temp&Tank)
    aber ansonsten für dich perfekt da +/-schon eingearbeitet ist

Viel Erfolg
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Original von passatplus
    für die Wischwasseranzeige muss man doch nicht löten oder ?

Wenn man einen Nicht-RS oder -Elegance hat und die Anzeige an die originale Stelle im KI haben will, kommt man um das Löten nicht herum.

Denn bei nem Serienfabia fehlen die LED in der Mitte und zwar die 3 in der unteren Reihe und das rechte in der mittleren Reihe.

Aber ich bin eh noch am probieren, von daher such ich halt erstmal Bildmaterial um rauszubekommen, was alles anders ist bei nem "normalen" Fabia.

MfG
    bei meiner Platine habe ich oben jeweils zwei direkt nebeneinander liegende LEDs.
    Bei deiner sind 3. (Hast du die Weisse Schale verändert?)
    bei meiner Platine wäre eine zweifarbige bestückung nicht so ohne weiteres Möglich weil beide LEDs in einen Kanal leuchten.
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Original von protaff
    bei meiner Platine habe ich oben jeweils zwei direkt nebeneinander liegende LEDs.
    Bei deiner sind 3. (Hast du die Weisse Schale verändert?)
    bei meiner Platine wäre eine zweifarbige bestückung nicht so ohne weiteres Möglich weil beide LEDs in einen Kanal leuchten.

Ich glaub zwar, dass die Frage an passatplus ging, aber ich denk ich kanns auch beantworten.

Der RS hat ja die "weiße Schale" mit den anderen Öffnungen, da er ja nen zweifarbigen Tacho hat. Der normale Fabia hat ne andere Schale und wenn man den auf 2 Farben umlöten will, muss man die Schale umbasteln.

Ich glaub passatplus hat auch schon nen RS-Tacho gehabt, also direkt mit richtiger Schale.

MfG
    Original von Barney
    Wenn man einen Nicht-RS oder -Elegance hat und die Anzeige an die originale Stelle im KI haben will, kommt man um das Löten nicht herum.

Denn bei nem Serienfabia fehlen die LED in der Mitte und zwar die 3 in der unteren Reihe und das rechte in der mittleren Reihe.

Aber ich bin eh noch am probieren, von daher such ich halt erstmal Bildmaterial um rauszubekommen, was alles anders ist bei nem "normalen" Fabia.

hast du denn schon erfolgreich die Anzeige nachgerüstet ?
    Original von passatplus

hast du denn schon erfolgreich die Anzeige nachgerüstet ?

Ich war beim Freundlichen und hab versucht die Anzeige erstmal freizuschalten doch schon bei dem Schritt bockt der Tacho rum. Er will die Codierung einfach nicht annehmen. Von daher wird das LED einlöten denk ich mal auch keinen Erfolg haben, ich hab das Projekt im Moment erstmal auf Eis gelegt, da ich mir ein MaxiDot aus Tschechien holen will.

MfG