Bremslichter im Dauerbetrieb

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bremslichter im Dauerbetrieb

Hi,
    habe heute dei GRA im Fabia nachgerüstet- Nachrüstsatz hab ich in der Bucht geschossen. Nachdem alles eingebaut ist, leuchtet jetzt aber ständig das Bremslicht. Den Bremslichtschalter zu betätigen bringt nix und erst wenn man ihn vom Stecker trennt, sind die roten Lämpchen zum Schlafen zu überreden.

Hatte das schonmal jemand? Kanns sein dass der Bremslichtschalter abgeraucht ist? Oder gibts vielleicht ein Problem mit den Kontakten beim neuen Kabelbäumchen?

so long,
    Sick
    Golf 7 GTI PP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mightysick“ ()

ich hatte es als ich den Bremslichtschalter (Im Pedal) nicht richtig eingebaut habe.
    Nach erneuten "Genauen" einbauen war aber wieder alles beim alten.

In Deinem Fall gehe ich davon aus, das Du irgend ein rotes Kabel falsch angeschlossen hast und somit dauerlicht verursachst. Gehe doch am besten nochmal alles genua durch und check die Kabel.
    Irgendwo ist da der übeltäter.

Und das alles ist in "NICHT Klugscheißerdeutsch" gemeint :)
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage
    Naja ich drück den Bremslichtschalter halt manuell, am Einbau des Schalters sollte es also nich liegen.
    Merkwürdig finde ich halt, dass die Bremslichter aus sind wenn ich den Bremsichtschalter vom Stecker trenne. Hoffe sehr dass es "nur" der Bremslichtschalter ist- habe nämlich nur sehr begrenzt Lust wieder alles auseinanderzureissen.....

mfg
    Golf 7 GTI PP
    Bei meinem alten Polo war der Bremslichtschalter kaputt, da leuchtete auch das Bremslicht andauernd.
    Tauschen kostete allerdings nur paar €, von daher würd ich schnell zum freundlichen fahren wenn du dir sicher bist dasss alle Kabel richtig angeschlossen sind, sollte ja bei nem Skoda auch nicht all zu viel mehr kosten.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    puh, das beruhigt mich wirklich sehr. Hab auch gelesen dass sich ein kaputter Schalter beim a2 auch durch Dauerlicht äussert und die teile auserdem sehr empfindlich sind, also beim Einbau auch gerne mal das Zeitliche segnen. Also morgen erstmal son Teil besorgen, hoffe VW hat das vorrätig.

Danke euch für die Antworten
    Golf 7 GTI PP
    Das ist ne typische Polomacke, die beim Fabia auch ab und zu mal auftritt, richtig, der Bremslichtschalter ist defekt.

Ja Batterie würde ich auch dringend abklemmen solange du nicht mit fährst, sonst ist die schnell leer.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Hab über Nacht den Bremslichtschalter nicht dran gehabt.
    Heute einen neuen eingebaut und siehe da: es geht :)
    Tempomat funktioniert auch super und bei der Gelgenheit hab ich mir gleich die Polo gti Lenkungsparameter codieren lassen ( scheint mir jetzt etwas direkter).
    Danke euch nochmal für die Hilfe

so long
    Simon
    Golf 7 GTI PP