Audi LED Scheinwerfer

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von martinelli
    Unterboden- und Fußraumbeleuchtung ist im Straßenverkehrsbereich nicht erlaubt. Allerdings bekommt man es teilweise als Einstiegsbeleuchtung eingetragen. Das heisst

    Tür auf - Lichter an
    Tür zu - Lichter aus

    Es wird nicht von jedem Tüv Prüfer eingetragen, aber von einigen. Wichtig ist das es eingetragen wurde.
    Warum wird es nur nicht von jedem Prüfer eingtragen? :P Faktisch ist es eine Beleuchtungseinrichtung und für die gelten diverse Vorschriften, die die UBB grundsätzlich nicht erfüllt. U.a. müssten die Leuchten eine Bauartgenehmigungg haben (§ 22a StVZO), die kann aber gar nicht erteilt werden, da es gar keine Prüfvorschriften gibt. Es werden aber immer öfter UBB mit E-Zeichen angeboten, das ist Kundenverarsche, denn das E-Zeichen ist zwar u.U. korrekt, nur gilt es nichtt für die Beleuchtung, sondern für die sog. Elektromagnetische Verträglichkeit, also was ganz was anderes... ist übrigens bei den "tollen" Xenon-Nachrüstkits ganz genauso.

    Bei Foliatec gibt es eine UBB mit E-Prüfzeichen zur Eintragung beim TÜV.
    Die hat eine ABE und die ABE ist unter Expertenkreisen umstritten, denn auch das KBA arbeitet mitunter fehlerhaft. Seit Janunar gibt es ja sogar ne ABE für eine Lachgasanlage, aber die haut auch nicht so recht hin...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

    Hallo zusammen,

    ich hab mal wieder im größten Auktionshaus gestöbert und das gefunden.

    Nachbau Audi Led's


    Was haltet ihr davon?


    Grüße
    Joachim
    ____________________________________
    Das schönste am Sommer ist mein Cabrio :-)
    Golf 1 Cabrio 1,6l GL '84 --> R.I.P 22.09.10
    Audi 80 Cabriolet 2,3 5 Ender :-)