Endschalldämpfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Endschalldämpfer

Hallo Leute,
    ich habe dieses Jahr vor ein bisschen was an meinem Kleinen zu machen.
    U.a. möchte ich mir einen anderen Endschalldämpfer anbauen.
    Nun suchen ich aber nen ESD der, ich sach ma so, nach außen nich zu sehen is.
    Ich hoffe ihr wisst wie ich das mein.
    Der Originalauspuff is ja von hinten auch fast nich zu erblicken,un genauso soll das auch bei meinem neuen ESD sein.
    Kennt ihr irgendwen der das so hat,oder kennt ihr Hersteller die solche ESD`s anbieten?
    Danke im voraus - Veit.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:

Eigene Erfahrung

Ist nicht zu empfehlen!

Habe im Moment Gruppe A komplette Edelstahlanlage mit (Audi-TT) Dieselendrohr drunter, also schön versteckt, aber der Sound verfängt sich übelst unter dem Auto und das Gedröhne ist unerträglich!

Vielleicht wird es mit "nur" Endschalldämpfer nicht ganz so schlimm.
    Also ob du den ESD siehst hängt eigentlich nur vom Endrohr ab. Wenn du da natürlich was auffälliges nimmt sieht es jeder.
    Die meisten Anbieter habe viele Endrohre zur Auswahl wo auch einige dezente darunter sind.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Naja,ma schauen was sich so finden lässt.
    Erstma danke,un wenn ihr noch durch Zufall ma was im Netz findet,sagt ma bitte bescheid.
    Greetings - VvdOK.
    Danke dir für den Tip. Naja,muss ma schauen was ich mach. Kann ja ma bei A.T.U. nachfragen. Das kostet ja bekanntlich noch nix. ;)
    A.T.U. würde ichnet gerade fahren .

1. falls du es dort machen lassen willst net imemr fachgerecht ist. (War bei einigen User hier zu lesen bei simplen Reifenwechseln die Falschen Radmuttern drauf)

2. zu teuer. Fahre da lieber zu andern Kfz Teile anbieter Mattis oder Autoteile A-z je nachdem was bei dir in de rnähe ist außer ATU
    Dem kann ich zustimmen.

Bei ATU musst Du aufpassen wie ein Schiesshund!
    Lass Dir bloß keinen scheiss erzählen das z.B. Bremsen o.ä. defekt sei, das ist zu 50 % gelogen.

Aber wenn Du den Auspuff selber ranballerst und nur dort kaufen willst dann kann eigentlich nichts passieren.
    Björnsen
    Fabia 1,4 16V 101PS"Elegance"
    Meine Homepage