PDC und Rückfahrscheinwerfer kaputt
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Birnen mal gecheckt???FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
-
also ich weiß nicht, wie das ist, wenn du ne Werkseitig verbaute PDC hast, aber die, die ich bei mir eingebaut habe, wird ja an den Rückfahrscheinwerfer angeklemmt. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass die PDC nicht mehr geht, wenn die Birne kaputt ist?!
Aber ist nur ne Mutmaßung... Kannst ja mal schauen, ob die Birne putt ist. Ist ja nur geklipst. Kann man ja schnell wechseln. Wenn sie ganz ist, weiß ich leider auch nicht, was es sein kann, wenn es NICHT die Sicherung ist.
;*(Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km -
-
-
-
Bekommst Du denn ein akkustishces Signal wenn Du den Rückwärtsgang einlegst? *Piep*
Es gibt ja mehrere variationen von einem defekt der PDC!
Oder hast Du beim Schalten in den RWG ein durchgehendes fast wrnendes piep Geräusch? -
-
Dann bekommt daß Steuergerät von deiner PDC (Liegt meistens unter der Ladekante am Kofferraum) keinen Strom, genau wie das Rückwärtslicht. Du bekommst ja auf beiden Seiten kein Licht oder?
Logisch wäre es wenn es der Schalter am Getriebe ist!
Ich hab sie nämlich gerade neu eingbaut und wenns die PDC wäre dann würdest Du wen. einen lagen Piepton hören.
Aber was so ne Reperatur vom Schalter am Getriebe kostet kann ich Dir nicht sagen.
Im Buch "So wirds gemacht" habe ich auch nichts konkretes gefunden -
-
Schalter; sitzt am Getriebe, kostet ca nen 10er, 15 min Arbeit... kannst mal verifizieren: Scheibenwischer vorne an (für längere Zeit) oder Lüftung auf 4, Umluft aus und dann Rückwärtsgang einlegen; dann müsste sich das Lüftergeräusch so ändern, als hättest Du auf Umluft geschaltet. Alternativ kannst Du mitm Tester die PDC aktivieren, dann siehste, ob die geht.
Grüße
GuidoGuido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14'' -
hallo,
klasse, der Fehler ist gefunden,
der Schalter schaltet nicht mehr,
habe den Stecker abgezogen und überbrückt,
und siehe da, die Rückleuchten und PDC funktioniert wieder.
Muß ich mal zum freundlichen und einen Schalter besorgen.
Komisch nur, daß der Schalter grade mal 5 Jahre und 65 T km gehalten hat...
Gruß
PEter -
Meiner zickte von Anfang an, wenns unter 0 Grad war... und beim freundlichen war das Auto ja immer warm (ca 25 km Anfahrt...)
Grüße
GuidoGuido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14'' -
Original von CNG Peter
habe den Stecker abgezogen und überbrückt,
und siehe da, die Rückleuchten und PDC funktioniert wieder.
Muß ich mal zum freundlichen und einen Schalter besorgen.
PEter
Wäre schön wenn Du das mal fotografieren könntest, ich denke da können zukünftig noch mehrere Mitglieder von provitieren.
Gruß, Björn -
-
Muss eh noch mit der Schieblehre in die Garage, wenn ich dran denke, kriegste den Durchmesser dann auch.
Gruß
-
-
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher