Felgen eintragen lassen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Felgen eintragen lassen

Hi ich möchte endlich mal meine Alus drauf machen.

Bild ist in meiner Gallery. Nun hab ich folgende Frage.

Also es sind originale Seat Leon M1 Felgen mit 16 x 7J ET35, ich hab keine Papiere oder sowas dafür, nur halt eine eingestänzte Kennzeichnung in den Felgen.

Jetzt wie soll ich beim Abnehmen lassen vorgehen? Was muss ich mir noch besorgen, auch vllt Seat anschreiben? Wegen der Tragfähigkeit usw? Wäre ein vergleichbares Dokument dieser Felgengröße von Vorteil beim abnehmen lassen(kann jemand vllt mir seine kopie von der abnahme schicken?)?

Welche Reifengröße würde gut aussehen? 195er oder 205/45, ist 195 net zu schmal für 7J ??

thx für Antworten im Vorraus!

greetz
      :Umbauten:
      - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
      - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
      - Aluminiumantenne ca. 15 cm
      - K & N i57 Performance Kit
      - Brembo Komplett Bremsen
      - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
      - Chrom Auspuffblende
      :Geplant:
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule
      Mhh, druck vielleicht was aus dass der RS serienmäßig 16 Zoll mit 205/45 hat und eventuell noch ein Gutachten von einer anderen Felge mit ähnlichen Daten.

So würde ich es machen. Aber normalerweise sollte es bei 16 Zoll keine Probleme geben.

195 geht, 205 sehen aber besser aus.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Und noch eine Frage was wird die Abnahme ca. kosten?

MfG
      - Chrom Auspuffblende
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      Also ich habe 205/40 R17 auf ner 8Jx17 Felge... hat bei mir ca. 50 € ganz grober preis...gekostet... kann auch weniger betragen.

ansonten direkt bei seat mal fragen, weil die müssten wenn dann die gutachten von den felgen haben... oder lässt es bei seat (da kommt bestimmt auch einer mal vom tüv vorbei) direkt eintragen..
      Knacker sind zwar dünn, aber härter als Wiener!!
      abnahme für meine 205/45 auf 16" hat vor ca. 2jahren 35Euro gekostet.....
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Nächste woche steht auch die Eintragung meiner 205-45/16er von Bungo an... Kann dann vlt mal berichten wie viels gekostet hat! Wie aussieht bekomme ich von meinem Skoda Händler ne Bescheinigung das die original vom RS sind und es da keine Probleme gibt. Bin mal gespannt was es kostet.
      noch eine Frage was die Reifen angeht, ich hab im Fahrzeugschein 81H und 82H stehen kann ich auch 83V verbauen?

MfG
      - Chrom Auspuffblende
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      HI!

81,82 usw. geben die Traglast der Reifen an, Du kannst also Problemlos höher gehen (z.B. 83)! Nur halt nicht tiefer.

Ähnliches Spiel bei den Buchstaben: H bedeutet das der Reifen bis 210km/h zugelassen ist, V steht für 240km/h.
      Hierbei kannst Du allerdings frei wählen, darfst dann natürlich nicht schneller fahren als es der Reifen hergibt: siehe Winterreifen, die haben oft nur Q (160) oder T (190).

Gruß,
      Simon
      HU: Pioneer DEH-P55BT
      FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
      SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
      Original von TheBurning
      Nächste woche steht auch die Eintragung meiner 205-45/16er von Bungo an... Kann dann vlt mal berichten wie viels gekostet hat! Wie aussieht bekomme ich von meinem Skoda Händler ne Bescheinigung das die original vom RS sind und es da keine Probleme gibt. Bin mal gespannt was es kostet.

Passt ja, ich werde wenns klappt auch nächste Woche meine neuen Felgen eintragen lassen.

Zum Preis kann man denke ich mal nix genaues sagen, weil es da bestimmt keinen verbindlichen Preis für eine Eintragung gibt.
      Denke aber mal so 30-50€ werden es schon.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      So, wurde zwar bissi später wie ursprünglich geplant, aber war dann auch heute mal beim TÜV.
      Der Prüfer hat zwar vor der Halle schon gesagt da sieht man schon, dass das in Ordnung ist, aber hat nochmal kurz drüber geschaut und dann die Felgen eingetragen.
      Hab 32,80€ bezahlt.
      Skoda Octavia