G Lader in 1.4 MPI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

G Lader in 1.4 MPI

Hi Leute. Ich hab die 1.4 Liter Maschine mit 44kW. Ich wollte mal fragen, ob es dort ohne großen aufwand möglich ist einen G Lader (G40 oder G60) einzubauen. Und ob es bei 60 PS sinnvoll ist (mir würden schon 20PS genügen).

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

RE: G Lader in 1.4 MPI

Wieso ausgerechnet ein G-Lader?! Das ist zwar sicher machbar aber da gibt es bessere Lösungen und snnvoll ist es eigentlich auch nicht. Verkauf die Kiste und kauf dir einen der Serie schon die gewünschte Leistung hat.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

RE: G Lader in 1.4 MPI

:D :D jetzt gehts aber los ......Fabia G60

Klar ist das möglich ohne GROßEN AUFWAND einen einzubauen ;)
    Ist die Frage ernst gemeint ?

Original von Marc
    Hi Leute. Ich hab die 1.4 Liter Maschine mit 44kW. Ich wollte mal fragen, ob es dort ohne großen aufwand möglich ist einen G Lader (G40 oder G60) einzubauen. Und ob es bei 60 PS sinnvoll ist (mir würden schon 20PS genügen).

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG

Marc
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    nur kurz bemerkt is ein G-Lader auch ein turbo. ;) sorry nicht bös gemeint abgasturbos sind aber nicht das einzige. der g-lader is eine tolle lösung von vw gewesen wenn die leute einen iq über nem meter feldweg gehabt hätten und die gut gemeinten ratschläge des verkäufers beachtet hätten. der g-lader is unkaputtbar wenn man ihn richtig fährt. nur bei 60 ps bringt der nicht so ganz das was du dir glaub ich wünscht ... bzw is das absolut unter seinen anforderungen und der grundsätliche umbau is da doch zu aufwendig für den effektiv nutzen ... da kannst lieber nen totalen heckschaden ausschlachten und dir dein wunschaggregat einpflanzen was bei den heutigen fzg ja nicht immer ganz so einfach ist ... halt dich an die VAG und dir wird geholfen aber G-Lader im fabia??? lohnt net dann lieber im felicia mit corrado-motor dann hast ne menge spaß an deinem baby ;) MfG Baloo
    :rolleyes: Safety first, wer später bremst, ist länger schnell :rolleyes: