Kontakt mit Stein

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kontakt mit Stein

Hallo zusammen,

leider habe ich heute ein Stein übersehen welcher sich sofort an mein Fabia "geschmissen" hat-> Siehe Bild

Was meint ihr wir die Reparatur kosten und über welches Verfahren werden die Schäden an dieser Stelle behoben?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spontanie“ ()

Kommt drauf an,ob nur der Lack kaputt ist oder ob auch das Blech verbogen ist.wenn das blech verbogen ist,wird wohl etwas teurer werden,weil man an die Stelle nicht allzu gut rankommt und eine Menge auseinanderbauen müsste....
    Preise kann ich dir nicht nennen, keinerlei Erfahrungen.

Die Werkstatt wird dein Auto entsprechend auf der Innenseite zerlegen und das Blech ausbeulen. Danach gehts zum Lackierer, der dir die Stelle schleifen und neu lackieren wird. Teuer wird es, weil die Stelle so schwer zu erreichen ist und das erheblichen Aufwand für die Werkstatt mit sich zieht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich hab für eine ähnlich schwierige stelle (Ecke hinte rechts,neben dem Rücklicht) 180€ für ausbeulen+lackieren bezahlt.die haben dafür das komplette heck des autos auseinander bauen müssen,um da ranzukommen....
    Da musst du mal bei einer Werkstatt fragen,was die dafür nehmen würden.Mal in die gelben seiten gucken....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bekennender_fabianer“ ()

kann eventuell auch ausgezogen werden.....kann man halt schlecht auf dem foto erkennen wie weit es wirklich eingebeult/verzogen ist. normal ausziehen....spachteln und lackieren. aber preis kann man so schlecht sagen.
    ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
    Soweit ich gesehen habe, hat der Fabia vorn und hinten im Schweller ein Loch, welches mit nem Plastestopfen verschlossen ist. Wenn du Glück hast, kann man durch eines dieser Locher die Beule wie beim Beulendoktor rausdrücken.

Dann sollte es nicht ganz so derbe teuer werden.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Frag einfach mal bei nem Beulendoktor, kostet nix.
    Aber ich glaube an der Stelle ist nix zu machen da das Blech dort sehr dick ist und keine große Fläche wie z.B. auf der Haube ist wo man es einfach hat Beulen/Dellen zu entfernen.
    Eventuell muss das Teil komplett getauscht werden.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    haste die stelle schon mal sauber gemacht und das ist die grundierung die man da sieht, oder sind das noch rückstände vom stein? als mir einer die seitentür rechts touchiert hat und abgehaun ist, hab ich sie nach der polizeilichen aufnahme einfach nur saubergewicht und siehe da nur zwei mini krazer in der grundierung (grundierung und lack sind wirklich hammer dick beim fabia I) die nicht durch aufs blech gingnen, dank des dunklen lackes (dynamic-blau) sieht man die kleinen dellen kaum . sah vorher tausendmal schlimmer aus. ich habs dann so gelassen, da man wirklich ganz genau hinschuan muss und das war mir den preis zum ziehen net wert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

Original von spontanie
    leider ist es bis aufs Metall gegangen!
    Aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten
    Werde dann morgen wohl oder übel zur Werkstatt fahren
    Was meint ihr ist besser ne frei Werkstatt oder direkt eine von Skoda?

Ne Freie wird sicherlich günstiger sein, da bin ich mir sicher.

Aber lass dir doch mal 2 oder 3 unverbindliche Kostenvoranschläge machen.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    das sieht echt mieß aus, böser stein. kosten vergleich ist schon wichtig, mein ex hatte auch mal vom autohaus verursacht einen ähnlichen "kratzer" am heck und da meinten die noch in DM sollte der spaß 500 kosten ( die wollten abzocken ) konntest du schon in erfahrung bringen was das kosten?
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Ich würde übrigens auch beim Lackierer nachfragen, die machen sehr oft auch Karosseriearbeiten, meiner musste ja auch hinten ausgebeult, geschweisst, gespachtelt und gelackt werden. Bin dort super günstig weggekommen und das bei dem besten Lackierer im umkreis. Also ich würde auf jeden fall auch bei Lackierern nachfragen die Karosseriearbeiten machen.
    Also zu dem Beulendok das kannste knicken...Ist ein recht steifes teil an der stelle. Und von innen drangehen? Da kommt man eigentlich nicht dran.

Kenne es so das der Schweller ausgeschnitten wird und ein neuer eingeschweißt wird.

Ich versteh nicht wie ihr da von innen drankommen wollt. Das ist von innen zu. Da sind noch andere bleche vor von innen.

Naja...hoffe es wird nicht zu teuer für dich..
    Erster Skoda...nun IMMER Skoda ;)