Blaupunktradio beim Händler einbauen lassen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Blaupunktradio beim Händler einbauen lassen

Hallo!
    Letzten Monat habe ich mir einen Fabia Kombi zugelegt.Altes Modell.aber Modelljahr 08.Ist ein EU Wagen mit Tagfahrlicht.Bin sehr damit zufrieden.Das Auto hatte nur eine Radiovorbereitung und ich habe beim Händler ein Blaupunktradio einbauen lassen.Das Problem war aber,daß das Radio seine Einstellungen und die Uhrzeit immer verlohr.Ich habe es rausgezogen und gesehn,daß der Isostecker,so wie er normal belegt ist im Radio steckte.Ich habe nach Anleitung aus dem Internet die Pins geändert.Zündplus mit Dauerplus getauscht,Diagnose und Safeplus abgeklemmt.Und habe auch gleich eine Versorgung für die Antenne eingebaut.
    Wissen die Händler selber nicht,daß der Stecker so nicht zum Radio paßt,oder bin ich wohl ne Ausnahme?
    Was hätte eigendlich passieren können,wenn das so geblieben wäre?

RE: Blaupunktradio beim Händler einbauen lassen

Original von Mato
    Hallo!
    Letzten Monat habe ich mir einen Fabia Kombi zugelegt.Altes Modell.aber Modelljahr 08.Ist ein EU Wagen mit Tagfahrlicht.Bin sehr damit zufrieden.Das Auto hatte nur eine Radiovorbereitung und ich habe beim Händler ein Blaupunktradio einbauen lassen.Das Problem war aber,daß das Radio seine Einstellungen und die Uhrzeit immer verlohr.Ich habe es rausgezogen und gesehn,daß der Isostecker,so wie er normal belegt ist im Radio steckte.Ich habe nach Anleitung aus dem Internet die Pins geändert.Zündplus mit Dauerplus getauscht,Diagnose und Safeplus abgeklemmt.Und habe auch gleich eine Versorgung für die Antenne eingebaut.
    Wissen die Händler selber nicht,daß der Stecker so nicht zum Radio paßt,oder bin ich wohl ne Ausnahme?
    Was hätte eigendlich passieren können,wenn das so geblieben wäre?

Frag die doch mal ob sie noch ganz glatt da oben sind...

Schon mal beim Händler vorbeigeschaut und ihn darauf angesprochen? Wer so sein Handwerk betreibt gehört.... ?(
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Fabia 1 m. Tagfahrlicht?

Hallo Mato,
    habe diesen alten Fred von Dir gefunden
    und wüsste gerne, was da bei Dir als Tagfahrlicht leuchtet (Abblendlicht, NSW ?).
    Wusste nicht, dass es die 6Y mit TFL überhaupt irgendwo gab und mein Händler
    übrigens auch nicht.
    Ich würde nämlich gerne in "Originaloptik" nachrüsten.
    Dunkelrote Warnblinkschalter für Fabia 6Y zu verkaufen!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Deshalb mit sowas IMMER zum kompetenten HiFi-Händler! KFZ-ler können keine Elektrik und keine Akustik, da kommen meist gräßliche Sachen raus. :cursing: Aber hey, ich lasse ja auch keinen Maurer meine Waschmaschine reparieren...

Bei Inspektionen oder Reparatur klemme ich immer meine Anlage ab und nehme das Bedienteil raus, damit da keiner dran rumfingert. Die HiFi-Foren sind voll mit Beschwerden über verpfuschte Anlagen durch KFZ-Betriebe: Vorher ging alles, nachher kaputt. "War schon so!" :pinch:
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.