Scheppern und Bauschaum?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Nachteil: Kostet Geld, dauert n paar Stunden...
Vorteil: gar keiner, da man so gut wie alles wieder herausschneiden muss, um die Verkleidung wieder Montieren zu können. (Sprech da aus eigener Erfahrung...)
Ich würde sagen Filzmatten und/oder Schaumstoff schaffen da ne bessere Abhilfe!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
OT on
Es geht auch schneller mit Bauschaum, idealerweise geht sowas im Sommer :D:D:D
>>>Klick mich<<<
Nur zur Erklärung: Ne Arbeitskollegin hat im Sommer bei 30° C im Schatten (leider war nirgendwo Schatten)eine volle Dose Bauschaum auf der Rücksitzbank gelassen, und als wir abends zum Pendlerparkplatz zurück kamen war dies das Ergebnis.
OT off
edit: wollte das Bild direkt einfügen, aber geht leider nur über Link.bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.
seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-BoxDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „flo222“ ()
-
*Schadenfreude an*
LOL is ja klasse^^
*Schadenfreude aus*
Also ich würde das mit dem Bauschaum auch lassen. DU muss um die Verkleidungen wieder anzubringen erst ne Ecke wegscheiden, außerdem quillt vielleicht etwas durch ne Lücke an der Verkleidung und man sieht es von außen.
Würde es auch mit Filz versuchen, damit wirst du weniger Probleme beim Einbau haben und es lässt sich leicht wieder entfernen.Skoda Octavia
Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100KwDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()
-
Ok, das ist ja aber auch selten dämlich....
Und was hat se mit dem Auto gemacht, alle reperaturen, bzw reinigungsversuche würden doch den Zeitwert übersteigen, oder??Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
-
Original von Little Turbo
Ok, das ist ja aber auch selten dämlich....
Und was hat se mit dem Auto gemacht, alle reperaturen, bzw reinigungsversuche würden doch den Zeitwert übersteigen, oder??
Das Auto war ein 19 Jahre alter Golf II, und der Bauschaum war ursprünglich für die Rostlöcher in den Schwellern gedacht, von dem her war das nicht so schlimm. Das Auto ist auf den Schrottplatz gewandert und durch eine 18 Jahre alten Golf II ersetzt worden. Seit diesen Tagen weiß ich den Komfort meines Fabias jeden Tag auf's neue zu schätzenbis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.
seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box -
Bitumen verwendet man zum entdröhnen, da damit das Schwingungsverhalten des Gegenstandes und somit seine Resonanzfrequenz (Feder Masse System) verändert wird.
Filz, Schaumstoff und ähnliches, wird verwendet, damit:
1. Dinge wie der Türöffnungsbowdenzug und die Türpinstange nicht irgentwo anschlagen können
2. Um Schall zu schlucken (solange in sich reflektieren (deswgegen Offenporig) bis sich die Schallenergie Totgelaufen hat)
(Wie gut dass die Dose geplatzt ist... Schaum in Schwellern.... nenene das klingt ja schon nach Alfasud...)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
-
Hat sich jemand die perfekte Dämmung schon erarbeitet und ein paar Tricks auf lager?
Würde das auch gerne machen ohne großartig rumzu docktern.
Finde nämlich das es während der Fahrt ziemlich laut im Auto ist und das will ich ändern.
Edit: Habs gefunden. sorry!
fabia4fun.de/thread.php?threadid=5562&hilight=D%E4mmungDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Björnsen“ ()
-
Ich denke, dass vorallem eine bessere Kapselung nach ausen hin eine extreme Verbesserung bringen würde!!
Deswegen, wärs da nicht das beste, sinnvoll und überlegt verschiedene Gummiprofiele zur besseren Abdichtung der Türen zusätzlich zu verwenden (natürlich ohne den Wasserablauf zu stören!) hätte warscheinlich auch den Vorteil, dass die Schweller länger sauber bleiben...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"